Laptop geht einfach aus

• Ersteller Ersteller DerNeue45
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerNeue45

Gast
Hallo Leute,

ich habe den Laptop MEDION ERAZER P6661 seit 1-2 Monaten,
er ging bisher 2 mal einfach so aus, ich konnte ihn danach aber normal hochfahren, es kam keine Fehlermerldung/Bluescreen.
Ich habe die Temperaturen mit HW Monitor überprüft und waren denke ich alle im normalen Bereich. (ca 27 - 40 Grad).
Den Laptop benutze ich meistens im Akku-Betrieb, ist immer zwischen 20 - 80 % geladen(hab gehört, das so der Akku länger hält^^)
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Solange es so extrem selten bleibt und nicht öfter passiert, würde ich Ihn jetzt nicht unbedingt einschicken.

Nun denn - wenn ein krachneues Gerät einfach mal so ausgeht - würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Sorry - lol - gib den Schrott zurück - schau dass Du deine Kohle bekommst - und kauf Dir was Ordentliches mMn.

DerNeue45 schrieb:
Ich habe die Temperaturen mit HW Monitor überprüft und waren denke ich alle im normalen Bereich. (ca 27 - 40 Grad).
Am besten läßt Du die Temperaturen mitschreiben.

HWInfo kann sowas.

Unbenannt.PNG

Hab jetzt mal damit die Temperatur ausgelsen, was sind das für Werte über 70°?

Die Differenz zum max. Temp.

Rechnen - Beispiel Core 0 - 27° + 73° = 100° - was hier wohl der "Abschaltpunkt" wäre.

Daran liegt´s also nicht.

Die maximale Package Temperatur die die CPU erreichen darf. Wird dieser Wert erreicht taktet CPU runter bzw wie wahrscheinlich in deinem Fall geht das Notebook aus.

Du mußt natürlich schon ein Szenario herstellen, bei dem der Rechner abschaltet. Und dann eben auch das Log vorher einschalten.

Das ist unten neben der Uhr. 27°C sehen aber auch im Idle gut aus.

miac schrieb:
Du mußt natürlich schon ein Szenario herstellen, bei dem der Rechner abschaltet. Und dann eben auch das Log vorher einschalten.

Das ist unten neben der Uhr. 27°C sehen aber auch im Idle gut aus.

Was meinst du mit Szenario, ich weiß ja nicht wann er abschaltet, hatte eine anweundung offen(Spotify) und er ist ausgegangen, und das andere mal war ich auch normal im Internet.
:/

Naja, das Teil läuft ja unter Gaming Notebook...

also, wenn Du so ein Szenario nicht hattest, überlege, was Du eventuell gemacht hast. Hast Du das Notebook bewegt? Kann es sein, daß der Akku einen Wackelkontakt hat?

miac schrieb:
Naja, das Teil läuft ja unter Gaming Notebook...

also, wenn Du so ein Szenario nicht hattest, überlege, was Du eventuell gemacht hast. Hast Du das Notebook bewegt? Kann es sein, daß der Akku einen Wackelkontakt hat?

Ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn nicht bewegt habe.... Der Akku war bei 80 %...ich hab echt keinen Ansatz. Den Laptop habe ich am 12.04 bei notebooksbilliger gekauft, eintauschen gegen einen anderen kann ich ihn vermutlich nicht oder?

Zurück
Oben