Laptop geht einfach aus

Ryuke

Newbie
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem ASUS X75A1 Laptop mit intel core i5 3360M Prozesor. Und zwar geht er immer wider einfach aus. An der Temperautur liegt es nicht, da sie bei 47 grad ist, Treiber habe ich auch alle aktuallisiert und das BIOS hab ich auch auf den neusten stand gebracht. Nun weis ich nicht mehr was ich noch machen könnte, vllt habt ihr ja einen Tipp für mich.

Asus X75A1
intel core i5 3360M
8 GB RAM
CoreTemp-Scr.png

Ja, danach lässt er sich wider hochfahren als wäre nichts gewesen, aber nach einiger zeit geht er wider aus

Meinst du das bei Ereignisprotokoll?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    163,1 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    149,4 KB · Aufrufe: 194
Im Akku Betrieb als auch im Netzbetrieb, hab beides gemacht, mit und ohne Akku. Jedes Mal geht er aus

Die Fehler lassen auf ein baldiges End-of-life der verbauten Festplatte schließen. Einfach die Festplatte gegen eine moderne SSD austauschen und die Probleme sind perdu.

Die Festplatte habe ich vor ungefähr 3 Monaten gegen eine SSD getauscht, die ist eigentlich neu

Mal von einer recovery cd/usb stick booten und laufen lassen.
Wenn er dann wieder ausgeht ,denke ich das könnte ein Hardware Problem sein.
Wenn er an bleibt und läuft könnte es die HDD/SSD sein.
Evtl. könnte es auch das Netzteil sein.
Das Notebook evtl. mal mit zwei Zollstöcken mal hoch bocken so das die Lüftungsschlitze uter dem Gerät frei sind falls dort welche sind.
Meistens sind links oder rechtes ,hinten oder unten Lüftungsschlize.
Die mal vorsichtig mit Druckluft freipusten.
Dass konn auch schon helfen

Gruß pepsifreak

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
ergebniss ?

Also ich habe den Laptop mal auf 2 Zollstöcke gestellt, habe nochmal den Lüfter gereinigt und habe die Festplatte mal getauscht aber Ergebnis ist immer das gleiche, der Laptop geht einfach aus egal ob mit Netzteil oder ohne

(Jetzt kommt ein schlauer Spruch)
Da würde ich sagen da ist was defekt im Gerät.

Evtl. können die helfen.

https://phonedoctor.de/

Noch nicht getestet.
Ist mir nur auf die schnelle eingefallen.
Die Reparieren auch Notebooks.(ist nur eine beispiel).
Ob es sich lohnt ist ansichtssache.
Wie alt ist das gerät,was ist defekt (Kostenvoranschlag)

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben