Laptop geht nichtmehr an.

bf3_4amer

Commander
Heute Abend ist bei uns eine Party und der einzige verfügbare Laptop geht nichtmehr an. Es ist ein 8 jahres altes fujitsu schrott teil. Es zeigt einfach kein Bild mehr. Hab auch schon versucht per VGA kabel an einem Monitor anzuschließen. Natürlich FN+F4 gedrückt. Der Monitor erkennt aber nix. Heute morgen ging er nach mehrmaliger starthilfe an. Jetzt jedoch nix mehr. Hat jemand evtl einen typ wie man das Teil retten könnte? Die ganzen lieder waren dort gespeichert. Sonst müsste ich die festplatte ausbauen und die lieder auf das handy ziehen. Ich wollte aber lieber den laptop benutzen weil dort der Bass dank des realtek soundtreibers viel besser ist. Mit dem handy ist der bass ziemlich bescheiden.. Wird wohl der grafikchip sein oder?

Modell: FUJITSU Amilo Pi2515

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop geht nichtmehr an. Dringend !

Fujitsu ist kein Schrott sondern war seinerzeit absolut top, so gut, dass vor acht Jahren die ersten Alienware Fujitus waren ;). Welches book ist es denn, die Amilo PiS hast Du in 15min wieder am laufen

AW: Laptop geht nichtmehr an. Dringend !

Hallo,

das ist erstmal ein wenig kurzfristig, aber dennoch....
- Netzteil abstöpseln
- Akku entnehmen
- 30 sec. auf den Startknopf drücken

beten,akku rein, ggfs. Netzteil anschließen und einschalten.

Klappt das nicht, dann kommt die Hardcorevariante:
zusätzlich zu den o.g. Punkten:

- Biosbatterie ausbauen, die Kontakte der Batterie auf dem Mainboard ca. 10 sec. kurzschließen
- Batterie rein, Akku rein, ggfs. Netzteil anschließen und erneut probieren.

Wenn das alles nichts hiflt, isses wohl zu spät.

MfG

bendonsky

es war noch nie ein akku drinnen. Ist direkt am netzteil. Vorhin habe ich tatsächlich noch ein bild bekommen. Die biosbatterie zu entnehmen (wenn ich sie finde bringt denk ich mal nix). Wie wäre es mit einer art "backen" so wie bei der PS3 die ein ylod hatten. Einfach Ofen aufmachen und ein paar sekunden schmoren lassen ;DD. Die Gäste kommen in ca 2 stunden. Ich schau eben mal was für ein modell.

Modell: FUJITSU Amilo Pi2515

Zuletzt bearbeitet:
Leider verloren, ist auch keine 8 alt:) . Bei den 2530, 2540 und 2550 war die besagte 15min Sache. Bei deinem muss das mainboard ausgebaut werden und der Grafikchip mit Heißluft bearbeitet werden. Das dauert. Aber ein Trick, mach es an und lass es warm laufen. Eventuell, damit es schneller geht die Lüftung zuhalten. Wenn die Luft richtig warm ist, das book neu starten. Wird wenn es klappt nur bis zum nächsten Start laufen.

er ging grad eben wieder an.. dann hab ich ihn runtergebracht und NIX GEHT MEHR. Ich stell ihn jetzt auf den ofen. Ich lass es jetzt 15 minuten auf einer decke laufen.

Hallo,

mein alter Medion war auch zickig, manchmal hat es 10-20min(Rekord 2 Stunden)gedauert bis er an war. Das einzige was da half war mit Geduld den Anschalter zu drücken ;)
Warum machst du ihn denn aus wenn er läuft? Ich weis es ist jetzt zu spät aber man hätte ihn ja einfach laufen lassen können

Gruß

So, hat gestern bzw. heute nacht gut geklappt. Immer mal für 5 minuten nahe an den ofen mit der rückseite gelegt wenn er nach 2-3 stunden abgeschmiert war und dann ging er wieder. Ich musste ihn aus machen weil er 2 stockwerke weiter runter musste und kein akku mehr da war. Hat jedenfalls ganz gut durchgehalten. Danke für die hilfe hier

Zurück
Oben