Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ein Ryzen 5 5625u aus dem 399€ HP 255 ist erheblich performanter als der i3.
Vor allem bricht das Gerät nicht direkt ein, weil ein Update irgendwo durchläuft.
Einbrechen tut der nicht wg. eines Updates. Und man erkauft sich die höhere CPU-Leistung mit dem schlechteren Gesamtpaket (Qualität von Gehäuse und Belüftung, Wartung etc.)...
So wie du sagst, dass die Leistung nicht einbricht weil 2 Kerne zu wenig sind, kann man auch sagen, dass die Scharniere nicht brechen, nur weil man es aufklappt
Wartung ist bei einer älteren Dame nun wirklich kein Thema. Den Boden aufschrauben kann man mit jedem Notebook um mal etwas Staub zu entfernen.
Ein besseres Gesamtpaket ist es erst mit einem 4-Kerner.
Von einem 2 Kerner rate ich strikt ab, da würde ich lieber ein schlechteres Gehäuse in Kauf nehmen als SO starke kompromisse einzugehen in der alltäglichen Nutzung
2 Kerne mit HT würde ich nur noch im äußersten Notfall für Budgets unter 250€ oder so empfehlen, oder bei gebrauchten Business-Geräten bei absoluten minimal Budgets von 100€ oder so.
Windows und Browser, bzw. viele Internet-Seiten sind mittlerweile so aufgebläht mit Kram, wenn du die nicht konsequent "administrierst" (Adblocker, Startmenüs & Autostart aufräumen, Widgets, Wetter, Onedrive, usw. deaktivieren) werden einige arbeiten zur Tortur.
2 Kerne mit HT würde ich nur noch im äußersten Notfall für Budgets unter 250€ oder so empfehlen, oder bei gebrauchten Business-Geräten bei absoluten minimal Budgets von 100€ oder so.
Von einem 2 Kerner rate ich strikt ab, da würde ich lieber ein schlechteres Gehäuse in Kauf nehmen als SO starke kompromisse einzugehen in der alltäglichen Nutzung
Einbrechen tut der nicht wg. eines Updates. Und man erkauft sich die höhere CPU-Leistung mit dem schlechteren Gesamtpaket (Qualität von Gehäuse und Belüftung, Wartung etc.)...
Du liebe Güte, das HP 255 tuts doch....
wenn es stationär verwendet wird, nicht mit offenem Deckel rumgetragen oder sonst wie malträtiert wird, hält das auch lange und hat wenigstens eine aktuelle CPU die flott läuft.
Ein Alu Gehäuse nach Mil.Standard mit Profi Tastatur etc ist nunmal erheblich teurer und eine 5 Jahre alte gebrauchte Kraxe mit diversen Nutzerspuren für 300 Euro wollte ich auch nicht.
wenn es stationär verwendet wird, nicht mit offenem Deckel rumgetragen oder sonst wie malträtiert wird, hält das auch lange und hat wenigstens eine aktuelle CPU die flott läuft.
Hast du den Testbericht überhaupt gelesen? Hauptsächlich wird darin das schlechte Display (TN-Panel) und der hohe Preis (über 600€) kritisiert. Beides trifft bei dem hier vorgeschlagenen Modell mit IPS-Panel für deutlich weniger Geld aber nicht zu. Mal ganz abgesehen davon, dass im Test nur ein 2-Kerner getestet wurde, während beim hier genannten Modell ein 6-Kerner drin ist.
Hallo, ich nochmal. Wir haben uns nun doch für ein gebrauchtes T580 entschieden.
Nun noch eine Frage dazu:
Bei einigen steht "Windows 10 Pro", bei anderen "Windows 11 Pro".
Spielt das bei der Kaufentscheidung eine Rolle?
Oder kann man Win10 in dem Fall immer kostenlos upgraden auf Win11?
Vielleicht eine Alternative für € 405, dafür aber mit 16GB Ram, 512GB SSD und mattem Touchscreen: https://www.ebay.de/itm/155621216212 - Gutscheincode "WASD23"