Laptop hängt sich beim Laden auf

HyruLean

Cadet 3rd Year
Moin Leute,
Mein Problem besteht darin, dass seit mein Laptop einmal abgestürzt ist, er nicht mehr startet.
Er kommt bis zum Asus Logo, das dann verschwindet, sodass nur noch der kleine Ladekreis übrig bleibt.
Mit STRG F8 hab ich es schon versucht, den abgesicherten Modus zu starten aber es passiert nichts.

Ich habe einen Asus R753U und hab es schon mit und ohne Netzteil versucht.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke schonmal im voraus an euch.

Naja, Windows neu installieren wären da mal das erste. Die Daten hast du ja sicherlich als Backup

Das wäre für mich die allerletzte Möglichkeit, weil ich natürlich nicht alles gesichert hab. Letztes Backup vor etwa 2 Monaten

tja, dann musst halt die Daten erstmal retten. Für sichern ists zu spät

Hast du Debian oder Gentoo installiert? Oder vielleicht doch Windows?

HyruLean schrieb:
Und wie mach ich das?
ausbauen und in ein externes gehäuse oder einen rechner einbauen die platte.
Oder hatl von einem Live-System booten.

Oder: Einfach mal etwas Eigeninitiative zeigen und google benutzen... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Busterk und chrga
usb linux, z.b. kubuntu oder sowas. Damit kommst du an die festplatte ran und kannst daten koieren

Hast du dafür eine gute Anleitung? Ich finde da wenig im Internet.
Ergänzung ()

Kurzes update: in die Bios komm ich rein. Kann ich von da aus was machen?

Zuletzt bearbeitet:
HyruLean schrieb:
Ich finde da wenig im Internet.
Kann ich nicht nachvollziehen. Was waren denn deine Suchbegriffe. Woran haperts?
Wenn du schlicht keinen Bock hast, dann hilft dir jeder Computerladen gerne weiter. Gegen Bezahlung natürlich

HyruLean schrieb:
Kann ich von da aus was machen?

Nein, wie kommst du darauf, dass ich zu faul wäre irgendwas zu tun. Ich ha heute fast 8 Stunden nach einer Lösung gesucht und dieses Forum ist mein letzter Ausweg. Da bitte ich doch schon um etwas Verständnis, weil wenn mir Google alles ausspucken würde, was ich bräuchte, wäre ich nicht hier.

Ich wollte es jetzt mal mit Knoppix auf einer CD versuchen, hab aber keine 700mb Version mehr gefunden. Nur 4,4 GB und die passen ja nicht auf eine normale CD.
Kann mir also jemand sagen, wo ich die 700mb Version herbekomme oder was ich alternativ unternehmen könnte? Ja Ich habe Google gefragt, nein, ich habe nichts nützliches gefunden.
Danke

Zurück
Oben