Laptop hat plötzlich kein Bluetooth mehr

Moin Moin
Habe gerade Musik behört mit dem Laptop über ein verstärker mit Bluetooth.
Plötzlich geht der Ton aus
Ich will am Laptop Bluetooth an und aus schalten.
Ich schalte es aus.
Wieder an aber das Symbol wird nicht blau sondern grau und verschwindet dann.
Und so alles auf Windows was damit zu tun hat
Selbst im geräte Manager wird nicht mehr angezeigt das das Teil überhaupt Bluetooth hat.
Hab auch schon auf nach geänderte Hardware suchen getippt.

Hat wer ne Plan was da plötzlich löst ist?
Ergänzung ()

Falls das wichtig ist es ist ein win 11 und ein Lenovo ideapad 330S

Fahre mal den Rechner runter und warte ein paar Minuten, dann Fahre den Rechner wieder hoch, vielleicht Hilft es

Welches Notebook? Welche Ausstattung? System und BIOS aktuell?

welches hab ich schon geschrieben
bios aktuell keine ahnung um erlich zu sein
mit austattung ist die verbaute hardware gemeint?
Ergänzung ()

interner funtioniert noch wie immer
Ergänzung ()

eine noch ich hatte schon vorher probleme mit bluetooth. es ging nur richtig wenn ich mit nem 5 g wlan verbunden war sonst hat dieverbindung gestockt.
allerdingst 5 wie 2,4 g wlan funtioniert immernoch beides perfekt

Wird der Bluetooth-Chip im Gerätemanager überhaupt noch angezeigt, und wenn, ist da ein gelbes Dreieck zu sehen?

Edit:
Gelbe Dreieckesind nie gut.
Schau mal auf der Lenovo-Seite nach aktuellen Treibern und installiere diese mal.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt nein
er wird dort nicht angezeigt
Ergänzung ()

allerdingst zeigt er bei anderen dingen schon länger gelbe dreiecke
Ergänzung ()

1731251546206.png

Wenn auch nach einem kompletten Neustart (Schnellstart aus) der Chip nicht im Gerätemanager angezeigt wird, ist er mMn abgeraucht.
Wie alt ist das Notebook?

Das Gerät ist nie vollständig mit Treibern versorgt worden.

Neuinstallation gemacht und danach nix Treiber? @Hellstark_King

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
das teil schon einige jahre alt 10 jahre kann schon sein
mMn?
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Ist das Hardware von Intel? Schon mal den Treiber- und Software-Assistenten ausprobiert?
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html
nein noch nicht
Ergänzung ()

aber das teil hat auch ein problem mit neustarts die tut es nicht wenn einmal aus muss mann immer einige min warten bis man das treil erneut hoch fahren kann
einiges am arsch halt
gehtr aber top wenn an

Windows-Laptops vergessen manchmal ihre Treiber. Keine Ahnung warum.
In diesem Fall komisch, dass dann Wlan noch geht, aber es schadet nicht, vom Hersteller den Treiber

Hellstark_King schrieb:
aber das teil hat auch ein problem mit neustarts die tut es nicht wenn einmal aus muss mann immer einige min warten bis man das treil erneut hoch fahren kann
Da würde ich mal auf eine platte Batterie tippen. Läuft über Strom wenn an, aber wenn aus muss sie erst etwas laden, um auf Mindestspannung zum Einschalten zu kommen. Kommt mir bekannt vor. :D

lade duch lenovo vantage
lass updates suchen
und installiere die alle!

Benzen schrieb:
WiFi geht aber noch? Ist ja meistens das selbe Modul.
Gleiches Modul ja, aber sie haben nichts miteinander zu tun. Wifi wird über PCIe angebunden, Bluetooth über USB. Wenn es Probleme mit dem USB Hub gibt (was bei ihm der Fall ist), dann läuft auch kein Bluetooth.

@Hellstark_King lasse bitte auch mal das Windows Update inkl aller optionalen Updates durchlaufen, bei dir fehlt so einiges.

Zurück
Oben