Laptop HP Stecker/Buchse Polung

Akkulaus

Commander
Hallo.

Ich habe hier ein Laptop von HP Pavilion g6-1210sg https://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-g6-Notebook-PC-series/5145704/model/5198292

Nun habe ich kein Original Netzteil und die sind schon schweine Teuer. Nun habe ich hier ein Stecker bestellt für den Laptop. Nur weiß ich leider nicht was nun + oder - sein soll.

laptop buchse.jpglaptop stecker.jpg Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist außen + oder - ?

Normalerweise ist außen Minus. Auf dem Netzteil sollte aber die Belegung stehen.

Poste mal ein Bild von der Unterseite des Netzteils. Dort steht es.

Ich besitze leider kein Universal Netzteil. Auf dem Stecker steht nur + und - aber man kann nicht erkennt was + und - ist. Weil es genau in der mitte von den 2 kontakten ist. Deshalb muss ich mit 2 Krokodil Klemmen improvisieren.

Es müsste außen Minus und innen Plus sein ... zumindest konnte ich das so irgendwie auf den nicht ganz scharfen Bildern bei Goolge erkennen.
Kannst zur Sicherheit mit einem Multimeter nachprüfen.

Prüfen kann ich es. Welcher Pin Minus ist für außen. Mir geht es nur darum, dass ich am Laptop nicht verpolt anschließe.

2. Methoden um es 100% zu wissen...

• am NT (Bilder aus dem Netz suchen) ist mit den Spannungsangaben auch ein Zeichen für die Polung (wie gepolt)
  • Messen mit Multimeter

Wie ich schon schrieb, sind die Bilder zum Orignalnetzteil, die man bei Goolge findet, nicht hochauflösend. Ich hab außen Minus und innen Plus erkannt. Wenn dies für das Netzteil gilt, dann ist es auch am Notebook so.
Akkulaus darf es nur nicht mit seinen Krokodilklemmen nicht vermaseln.

Danke für eure Hilfe. Hab den Laptop nun zum laufen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben