Laptop - interne Lautsprecher werden nicht erkannt

EcxaByte

Ensign
Moin,

ich habe versucht bei einer Freundin Skype ans laufen zu bekommen nur gibt es da ein paar Probleme...

Der Laptop bzw. das Ultrabook (Samsung Serie 9 900X4D-A03) hat nur eine KH/Mikro Buchse und wenn dort ein Mikro angeschlossen wird versucht Windows 8 den Sound darüber auszugeben. Wenn man die Buchse unter Sound -> Wiedergabegeräte deaktiviert funktioniert das Mikro aber die Lautsprecher nicht (ist ja logisch). Was mich jedoch sehr verwirrt, dass unter Wiedergabegeräte (auch nach deaktivierte/getrennte Geräte anzeigen) der integrierte Lautsprecher nicht angezeigt wird. Ist das normal, oder liegt es am Treiber (Realtek HD Audio)? Und ich sehe gerade auf der Samsung Seite dass auch ein Mikro eingebaut sein soll was ebenfalls nicht angezeigt wird.

Es kann sein dass ich einfach etwas doof bin, was vielleicht daran liegt dass ich alle Infos über Screenshots bekomme und dann Anweisungen geben muss und nicht selbst gucken kann...

Ich freue mich auf eure Hilfe! :)

Mfg EcxaByte

Guten Morgen,

das Mikro müsste allerdings auch unter Aufnahmegeräte auftauchen nicht unter Wiedergabegeräte.
Wenn du ein Kopfhörer oder etwas das das Ultrabook für einen Kopfhörer hält anschließt sieht man meist nicht Lautsprecher und Kopfhörer getrennt bei Wiedergabegeräte aufgelistet. Wenn das eingebaute Mikro allerdings auch nicht unter Aufnahmegeräte ist würde ich erstmal die Treiber neu drauf machen.

@Benutzername3
Das Mikro funktioniert auch bestens (die kleinen Balken rechts schlagen aus), nur wird es auch unter Wiedergabegeräte aufgeführt und als Standartgerät verwendet, was ja nicht funktionieren kann. Jedoch gibt es keinerlei andere Wiedergabegeräte zu Auswahl (auch keine internen Lautsprecher oder ähnliches)... woran liegt es, dass diese nicht angezeigt werden?
Und zum Treiber: kann man den einfach im Geräte Manager bei Windows aktualisieren oder muss man ihn ganz deinstallieren und neu installieren? Und gibt es verschiedene Realtek Treiber bzw. wie findet man heraus welchen genau man braucht?

@Benutzername3
Vielen Dank! Ich denke dass es auch als Wiedergabegerät angezeigt wird, da es ja ein Dual Anschluss ist (KH+Mikro). Jedoch wird kein anderes Wiedergabegerät angezeigt, sodass es eben dieses auch als Standardwiedergabegerät benutzt.

Stimmt, so einen habe ich hier noch, danke für den Hinweis! :)

Zurück
Oben