Hallo liebe Mitglieder
Ich möchte mir ein Laptop kaufen um Video zu bearbeiten Professionell (Hochzeitsfilme & Events).
Ich nehme derzeit mit der Panasonic GH5 auf die UDH in 60 fps erstellt / 200mbit/s
Mit meinen Computer funktioniert das schneiden nahezu flüssig – also eigentlich zu 99% ohne Probleme. Jedoch bin ich viel Unterwegs und möchte das auch somit verlagern können. Und ständig am selben Eck zu Arbeiten nervt auf Dauer.
Meine Daten zum jetzigen System
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Systemhersteller ASUS
Systemmodell All Series
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
SSD 512GB Samsung Pro
Monitor 40zoll UHD
Ich bin nicht wirklich ein experte aber kenne ich schon einigermassen in der Computerwelt aus. Jedoch bin ich überfordert beim kauf eines Laptops. Hier kann man leider die Daten nicht 1:1 nehmen und die Angebote sind unübersichtlich. Somit wären genauer Link und Infos zum Produkt sinnvoll inkl. Beschreibung wieso ihr dieser Meinung seid.
Wichtig sind mir folgende Punkte
- 32GB RAM sind nicht notwendig da die Software Primere nur max. 8GB benützt
- 4K Monitor wäre mir wichtig da ich auch mit 4K Arbeite
- Grafikkarte ist wichtig da diese mit CUDA eine CPU Hilfe beim Rendern darstellt
- Allg. sollte der PC eine TOP Leistung bieten
- Optimal (kein MUSS) wären 2 Festplatten Möglichkeiten wo ich zusätzlich eine HDD mit 4GB einbauen kann – was bezahlbar ist im Vergleich zu SDD 1T +
- Bildschirm sollte 15zoll +/- sein
- Preis max. 2000-2500€
Vielen dank für eure Hilfe vorab
Ich möchte mir ein Laptop kaufen um Video zu bearbeiten Professionell (Hochzeitsfilme & Events).
Ich nehme derzeit mit der Panasonic GH5 auf die UDH in 60 fps erstellt / 200mbit/s
Mit meinen Computer funktioniert das schneiden nahezu flüssig – also eigentlich zu 99% ohne Probleme. Jedoch bin ich viel Unterwegs und möchte das auch somit verlagern können. Und ständig am selben Eck zu Arbeiten nervt auf Dauer.
Meine Daten zum jetzigen System
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Systemhersteller ASUS
Systemmodell All Series
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB
SSD 512GB Samsung Pro
Monitor 40zoll UHD
Ich bin nicht wirklich ein experte aber kenne ich schon einigermassen in der Computerwelt aus. Jedoch bin ich überfordert beim kauf eines Laptops. Hier kann man leider die Daten nicht 1:1 nehmen und die Angebote sind unübersichtlich. Somit wären genauer Link und Infos zum Produkt sinnvoll inkl. Beschreibung wieso ihr dieser Meinung seid.
Wichtig sind mir folgende Punkte
- 32GB RAM sind nicht notwendig da die Software Primere nur max. 8GB benützt
- 4K Monitor wäre mir wichtig da ich auch mit 4K Arbeite
- Grafikkarte ist wichtig da diese mit CUDA eine CPU Hilfe beim Rendern darstellt
- Allg. sollte der PC eine TOP Leistung bieten
- Optimal (kein MUSS) wären 2 Festplatten Möglichkeiten wo ich zusätzlich eine HDD mit 4GB einbauen kann – was bezahlbar ist im Vergleich zu SDD 1T +
- Bildschirm sollte 15zoll +/- sein
- Preis max. 2000-2500€
Vielen dank für eure Hilfe vorab