Laptop Kauf für 4K Videobearbeitung

schick mir mal ein Link zum DELL wie er da stehen sollte / wie du meinst gerade bitte
 
Die kann man sich im Shop selber konfigurieren. Ich glaube nicht, daß die Konfigurationen gespeichert werden:

http://configure.euro.dell.com/dell...ion-17-7720-laptop&c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

Ich würde einen mit I7-7700HQ Prozessor (oder höher) nehmen und mit mit Nvidia Quadro P3000 Grafikkarte (oder alternativ die Radeon Pro WX 7100) mit Deinen gewünschten 32GB RAM. Dazu dann das UHD IGZO Display.

VG
 
Besser ist in dem Zusammenhang sehr relativ. Von der Leistung sicher nicht, aber Design, Größe und Betriebssystem spielen für viele ja auch eine Rolle.

Jemanden von einer mobilen Workstation zu überzeugen ist wie Eulen nach Athen tragen. Wenn Dir der Unterschied nicht klar ist, dann brauchst Du vermutlich auch keine und wirst mit dem Apple glücklich.

VG

PS: Bei Workstations bekommst Du zwar mehr Leistung, aber die mußt Du auch bezahlen. Die sind dann auch teurer als ein MacBook.
 
Naja der Macbook liegt bei 2800 das ist es mir Wert

So eine Station liegt bei 3300/500 ist vllt für Gaming ganz gut aber in Relation für mein Vorhaben nicht optimal

Trotzdem danke für die Infos
 
Nee... für Gaming sind die sicher nicht gemacht. Da gibt es deutlich bessere Konfigurationen :) Es geht eher um den Service, die Wartbareit, individuelle Konfigurierbarkeit, die Anschlussmöglichkeiten, zertifizierte Hardware und die Qualität der Materialien usw. In der Regel für Leute interessant die leistungsfähige und zuverlässige Geräte suchen und sich keine langen Ausfallzeiten leisten möchten. Das lassen sich die Hersteller eben auch bezahlen.

Aber ein MacBook Pro ist für Deine Zwecke auch gut geeignet. Musst eben mit Adaptern hantieren, da der nur USB-C Anschlüsse hat und mit glänzendem Display klarkommen. Gerade unterwegs sind die Betrachtungsbedingungen ja meist nicht optimal.

VG
 
Hallo,
ich möchte 4K Videos (Panasonic GH5 Kamera) mit Adobe Premiere Pro bearbeiten können. Ist dieser Laptop hierfür zu empfehlen oder ein anderer? Könnte ich hier ein besseres externes Display anschließen?
Danke und viele Grüße!!!
 
Zurück
Oben