Laptop kein internet wlan /lan Ausrufezeichen in einem gelben dreieck

Debbie123456

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen. Ich habe wirklich keine ahnung von PCs oder laptops man kann schon sagen mit Technik habe ich fast gar nichts am hut (frau). Nun zum Problem unzwar habe ich seit fast über 1 jahr das problem das mein lan und wlan sich zwar problemlos verbindet jedoch bekomme ich kein Internet zugriff. Vor dem empfangszeichen rechts unten in der leiste ist immer dieses gelbe dreieck mit dem Ausrufezeichen bei lan und wlan. Bis vor einem Jahr ging alles problemlos selber Router (speedport) selber notebook (Asus Eee pc seashell series). Erst dachte ich das sei ein problem das wohl von allein wieder geht aber jetzt wo ich ihn dringend brauche besteht es immernoch. Weiß einer woran es liegt und wie ich da vorgehen muss alles vom Strom trennen und wlan und lan Verbindung aktivieren und deaktivieren habe ich alles schon erfolgslos durchgeführt. Bitte bitte helf mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Debbie,

Ich würde Dir empfehlen das WLAN Kennwort zu prüfen und ggf. neu einzugeben. Leuchtet das WLAN Lämpchen am Speedport? Evtl. musst Du den Speedport resetten und Dich dann neu mit den auf der Rückseite des Speedport befindlichen Daten anmelden.

Viel Erfolg
Leo
 
Danke für die schnelle antwort aber mein speedport habe ich auch schon resetet. Wlan Status ist auch hervorragend. Mit dem handy und tablet funktioniert das wlan auch problemlos.
 
Schaue mal in den Router nach den verbundenen Geräten. Prüfe das Log des Routers.

Stelle auch sicher, daß der Rechner nicht gleichzeitig WLAN und Ethernet verwendet (notfalls WLAN abschalten oder Kabel ziehen).
 
Hallo Debbie,

Bei mir gehen Tower, Notebook und Mobiltelefon per WLAN ins Internet und der Datenaustausch zwischen Tower und Notebook findet per LAN statt. Es war nie erforderlich WLAN bzw. LAN auszuschalten, da beide Techniken durchaus koexistieren können.

Ich vermute, dass es sich um eine verunglückte Einstellung handelt. Gehe doch mal in die Systemsteuerung und lösche unter "Netzwerk- und Freigabecenter" alle WLAN Verbindungen. Anschließend kannst Du die Verbindung neu aufbauen.

Des Weiteren würde ich prüfen, ob der aktuelle WLAN-Treiber installiert ist.

Viel Erfolg
Leo
 
Im Gerätemanager alles aktiv oder auch was mit einem gelben Ausrufezeichen makiert?

Kannst auch mal schauen ob in den Energieoptionen bei Drahtlosadaptereinstellungen(höchstleistung)eingestellt ist.Nicht das da was auf Energie sparen eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht der fall. Wo kann ich nachgucken ob der wlan treiber installiert ist ?
 
Im Gerätemanager?
Die Treiber bekommt man auf der Herstellerseite,also Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
31
Aufrufe
1.787
H
Zurück
Oben