Wlan mit gelben Dreieck?

Gerade hat mir meine Freundin auch gesagt das heute morgen einen Bluescreen schon wieder war.
Hab im Ereignisprotokoll mal Nachgeschaut und diesen Fehler Rausgesucht: 0x00000133

Nun das ist laut google irgendein Watchdog fehler.

Der trat auch schon nach dem Update von Win10 auf, also nicht direkt aber 2 3 Tage danach.

Also Hardware kann es nicht sein, funktioniert alles, und wäre es der Ram würde das ja die ganze zeit passieren.

Meine Freundin hat heute morgen nur in Facebook Gamerroom gespielt dann kam dies

das Ereignisprotokoll bringt da überhaupt nichts. Die Dump-Dateien musst du auswerten um die Ursache des Bluescreens zu erfahren.

Aber natürlich Rg88 =), sry bin das so gewöhnt.

aber wie kann das sein das nach dem Update solche Sachen auftreten ? ich installiere den treiber nun erstmal und dann mal sehen!

Weil irgendwas geändert wurde und nun eine Inkompatibilität auftritt, ganz einfach.
Theoretisch kann es natürlich auch ein Hardwarefehler sein, der eben ein blödes Timing hat.

Was bedeutet Auswerten ? Und was sind Dump Dateien ?

Ich installiere mal den Treiber und mach mal Fix einen neustart

Du kannst dich entweder mit den DebugTools und den passenden Symbols rumschlagen oder es einfach machen lassen: BlueScreenView

Mir kommt es grade so vor als würde ich irgendwie mit den Frage Reihen nerven.
Kommt irgendwie streng rüber wie du schreibst

hört sich bei mir öfters so an :p

Sind halt teilweise auch Nachfragen, die man in Sekunden schneller selbst beantworten kann, wenn man schon auf den richtigen Weg geführt wird:
https://www.google.de/search?q=dump+dateien+auswerten

Also nicht falsch verstehen. Kannst dann gerne einen Screenshot von Bluescreenview hier hochladen. Dann schau ich mir den an. Ich erwarte nicht, dass du mit der Ausgabe was anfangen kannst. Aber erstmal musst du natürlich liefern und wenn dabei ein bisschen Eigeninitiative dabei ist, schadet das ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich in ner stunde nochmal ich mach nun erstmal den Treiber drauf, und habe dieses Facebook Gamerroom mal Deinstalliert, weil komischerweise immer wenn meine frau das gespielt hat kam das Dreieck und sowas.
Und danach kommen unsere neue hasen =)

Wenn deine Freundin auch an dem Rechner rumspielt wär vll ein Check mit Malwarebytes nicht so verkehrt.

Hast du eigentlich eine alternative Firewall drauf? Falls ja: Unnötig. Die Windows-eigene ist vollkommen ausreichend und macht auch weniger Probleme

alternative Firewall ? nein ich hab als antivirus den Avast und hab dort auch nur die Free Variante

ich hab auch ADWcleaner drauf =).
Malwarebytes mach ich auch mal drauf um zu schauen =)
Ergänzung ()

Malwarebytes ist doch ein Antivirus oder ? ich hab avast reicht das auch ?

ich bin echt Ratlos ich hoffe das es nun läuft.

Ein Schönes Neues Jahr euch nachträglich =), hoffe ihr seit gut rein gerutscht...

Ich muss leider gestehen das ich gestern wieder ein Gelbes Dreieck hatte, hab den Wlan Treiber mal komplett Runter geschmissen , und den neusten erneut drauf gespielt. seit dem funzt es wieder.

Ist da irgendwo ein Bug =D
Ergänzung ()

könnte mir jemand Helfen vllt =( ...

zumal mir nun auch Ping Probleme aufgefallen sind , vorher waren es lockere 32 ms bei jedem mittlerweile schwankt das bis 200 und mehr =(

Zurück
Oben