Laptop kommt nach BIOS flash nicht mehr bis BIOS

Mirror28

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

der Thread-Name ist vielleicht etwas undurchsichtig aber dazu mehr:

Ich habe ein ASUS X52D gekauft, auf dem Windows 7 vor installiert war, allerdings auch nur installiert und noch nicht eingerichtet.

Als ich die Grafikeinstellungen ändern wollte stellte ich fest, dass anstatt meiner RADEON HD 6470m nur die Standard VGA Grafikkarte installiert war. Also fing ich an in den einschlägigen Foren und Treiber-Seiten nach der Lösung meines Problems zu suchen.

Nachdem ich alles außer Windows neu aufsetzen ausprobiert habe und in den Foren immerwieder von diesem BIOS-Update gelesen habe, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen dieses zu tun.

Ich habe also von Version 207 auf 213 geflasht (ich glaube das Programm hies WinFlash - und den Flash musste ich dann vom BIOS aus direkt machen). Das hat auch erstmal funktioniert, ich habe die Datei ausgewählt und das Update hat gestartet. Da der Instalationsvorgang aber (relativ) lange gedauert hat, bin ich nach ca. 30 Sek. und ca. 10% der Instalation aus dem Raum gegangen und 2 min später wieder rein und dann hatte ich den Salat: der Laptop war aus.

Wenn ich jetzt den Laptop wieder anschalte, dann gehen zwar die Kontroll LEDs am vorderen Rand an, auch die Festplatte wird kurz angesteuert, aber sonst passiert nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und auch sonst kein rucken oder zucken.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Mirror
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa, tot geflasht.
 
Möglich dass der Laptop ne Backupfunktion hat.
Hör dich am besten mal in nem Asus Forum um.
 
Das klingt ja jetzt alles nicht so gut.
Wie stehen denn die Chancen das ich das bios mit nem usb stick flashen kann. Da er ja noch auf die Festplatte zugreift. Wenn ich diese ausbaue, sollte er doch als nächstes die "floppy" Laufwerke durchtesten. Oder?
 
ja, das habe ich befürchtet.

Ich werde das ding jetzt wohl zurückschicken müssen.

Schade. :rolleyes:
 
Mirror28 schrieb:
ja, das habe ich befürchtet.

Ich werde das ding jetzt wohl zurückschicken müssen.

Schade. :rolleyes:

Wenn du "zurückgeben" meinst wär das Betrug, da du selbst das Gerät unbrauchbar gemacht hast.

mfg,
Max
 
Das stimmt auch wieder...

wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das er wieder anläuft wenn man den CMOS resetet? Habe zwar grad nicht die Möglichkeit (frühestens heute abend, da ich auf Arbeit bin) aber vielleicht hilft das ja.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen bei dem Gerät (ASUS X52D) auf was ich achten muss wenn ich den Deckel hinten abschraube? Nicht das da irgendwelche Nasen oder so sind die ich kaputt machen kann? Und komm ich dann schon alle die Batterie zum resetten dran?
 
Schildere das doch bitte einfach dem Asus Support.
Wenn du das Gerät öffnest verfällt die Garantie erst recht.

Die sind manchmal recht kulant wenn man ehrlich ist.

mfg,
Max
 
Garantie verfällt nicht wenn man Geräte öffnet.

Ich habe bei meinem Laptop RAM, SSD und WLAN/BT getauscht und auch diesen kleinen "warranty void if tampered"-Sticker abgemacht, mein Laptop hat dennoch noch Garantie.

MSI kann die Reperatur verweigern wenn der Grund auf das Aufmachen und Rumspielen zurückzuführen ist, mehr bedeutet das nicht.
 
MSI kann die Reperatur verweigern wenn der Grund auf das Aufmachen und Rumspielen zurückzuführen ist, mehr bedeutet das nicht.

Richtig, viele Hersteller verweigern die Reperatur deswegen allerdings schon grundlegend. Das kann ein wochenlanges hin und her werden, weshalb es einfach nicht zu empfehlen ist das Gerät zu öffnen.

Ein BIOS-Reset resettet nur die Optionen selbst. Sofern der TE kein neues Wunder-Notebook mit DUAL-BIOS und BIOS-Switch auf dem Mainboard hat wird er da nichts ausrichten können.

mfg,
Max
 
Wenn man das Siegel "bricht", kann es schon sein, dass man die Garantie verliert.

Was man jedoch nicht verliert, ist die Gewährleistung. Nur dann muss man zum Händler, denn nur der muss Gewährleistung geben.

War es ein Privatverkauf, kann man nur noch auf Kulanz des Herstellers hoffen oder selbst versuchen, das wieder hinzubekommen.

Viele Flasher machen ja ein Backup des vorherigen BIOS, evtl. kommst Du da ja dran, wenn Du die Platte auf nen anderen PC ausliest. Einige Notebooks haben ja die Möglichkeit des Reflashens, so eine Art NotFlash.

Da bist Du imho aber in nem ASUS Forum besser beraten.
 
Zurück
Oben