Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

Elminboss12

Newbie
Hallo,
Und zwar folgendes ist passiert ich hab für mein Laptop ein Ladekabel wo man den Kopf hält wechseln kann für verschiedene Laptops jetzt hatte ich schon ein Kopf am Laptop angeschlossen aber halt noch nicht das Kabel und der Laptop war in den Moment an und beim anschließen des Kabels an den Kopf hab ich ausversehen + und - vertauscht und der laptop ist direkt ausgegangen dann hab ich den wieder angeschaltet und den Ladekabel richtig angeschlossen das Problem ist es wird mir angezeigt das es ladet aber es ladet halt nicht die batterie funktioniert aber.
Kann mir jemand weiterhelfen

Original Kabel verwenden.
Wenns dann nicht geht, zur Reparatur geben.

Eine Anfrage in einem Satz - cool.
Versuch es noch einmal und schreib mal in normalen Sätzen.
Welches Ladegerät ist es denn, das mit dem Kopf meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Myron, sebbolein und 2 andere
Wenn du ganz viel Glück hast, ist nur das Ladegerät hinüber. Am besten mit dem originalen Netzteil testen. Ansonsten Kostenvoranschlag für die Reperatur einholen.

Und welcher laptop?

Vermutlich Ladeelektronik gekillt.

1. Immer mit dem Original-Ladegerät arbeiten.
Wenn nicht, musst dir das Risiko eines Defektes bewusst sein.

2. Du hast die Leitung falsch herum angeschlossen. Was für ein Kümmel-Netzteil ist das bitte, wo das möglich ist?
Möglichkeit 1: Das Netzteil ist jetzt kaputt.
Möglichkeit 2: Der Laptop ist jetzt kaputt.
Möglichkeit 3: Sowohl das Netzteil als auch der Laptop sind jetzt kaputt.

Wie viel hätte es dich gekostet ein zu diesem Laptop passendes Original-Ladegerät zu kaufen?

PS: Punkte und Kommata sind nicht nur was für Literatur-Nobelpreisträger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, sebbolein, MatrixOne und 2 andere
Hat es evtl. die Laderegelung zerlegt, wenn du Glück hast auch nur eine Sicherung am Eingang.
Das ist mit ein wenig technischen Wissen dann recht leicht reparierbar.

Na die Batterie funktioniert, der Laptop startet auch. Ich hab jetzt die Batterie entfernt und nur den Ladekabel angeschlossen und es ladet nicht mehr, die LED leuchtet auch nicht mehr aber wenn ich die batterie anschließe und dann das Ladekabel dann leuchtet sie led und es wird mir angezeigt das es ladet obwohl es nicht lafez

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Myron, perfid und eine weitere Person
Es kann ja auch nicht laden. wenn der Akku entfernt wurde.
Die LED leuchtet, weil der Laptop durch den Akku Strom bekommt - logisch - oder ?
Ergo das Ladegerät ist defekt, ob das Notebook noch geladen werden kann, kann man nur mit einem Original-Ladegerät feststellen.

Kein Danke - oder hat sich erledigt - nichts vom TE.
Manche sagen ja es hat sich erledigt, weil ich XYZ getan oder verstanden habe.
Aber man bedankt sich ja nicht mal - ok - ich überlege mir, ob ich bei neuen Mitgliedern überhaupt noch etwas sage, eigentlich hätten sie es verdient, dass man hilft - meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
@alf420

Elminboss12 schrieb:
Ich hab jetzt die Batterie entfernt und nur den Ladekabel angeschlossen und es ladet nicht mehr, die LED leuchtet auch nicht mehr

mit und es ladet nicht mehr, meint er der Laptop hat keinen Saft - also hat der Laptop keinen Strom, weder vom Akku (der ist ja nicht eingebaut) noch vom Stromkabel - ist ja defekt.

Ich fass jetzt alles zusammen.

Da die Batterie vollgeladen war bevor es passiert ist, startet mein Laptop noch wenn ich jetzt mein Ladekabel anschließe leuchtet die LED orange und auf dem Laptop wird mir angezeigt das es Ladet aber es ladet nicht. Ich hab den Laptop eine Weile am Stromkabel gelassen und die % anzahl geht zurück. Ich hab die Batterie getestet die Batterie ist nicht Defekt. Der Laptop ist logischerweise auch nicht Defekt, da es startet. Wenn ich die Batterie entferne und nur den Ladekabel angeschlossen hab startet der Laptop nicht mehr. Den Ladekabel hab ich an einem anderen Laptop getestet und der Ladekabel funktioniert. Ich hab die Vermutung das die Ladebuchse bzw. der Kabel von der Ladebuchse Defekt geworden ist.

Es ist ein Asus X751
Ergänzung ()

0_big.jpg

So als ich es anschließend wollte hab ich + und - vertauscht und der Laptop ist direkt ausgegangen.

Wie oft den noch, das Netzteil funktioniert. Einen Originalen hab ich auch aber es ladet nicht obwohl es mir angezeigt wird.

Dann wird die Ladeelektronik im Notebook hinüber sein.
Du sagst ja selber das das Notebook nicht mehr startet wenn du den Akku raus nimmst und nur das Netzteil anschließt.

Du hast das originale Asus-Netzteil das zu diesem Notebook gehört?
Warum hast du dann überhaupt ein anderes benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den originalen ein bekannten Ausgeliehen hab. Also wenn du sagst das die Ladeelektronik hinüber ist heißt das ich müsste eine neue Ladebuchse mit dem Kabel (nicht den Ladekabel sondern von der Buchse der Kabel) kaufen
Ergänzung ()

Oder gibt es eine Methode es selber zu reparieren ?

Zurück
Oben