Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst nur warten bis du das originale Netzteil hast und es damit testen. Oder du hast Ahnung von Elektronik und hast ein passendes Messgerät. Dann könnte man das unter Umständen nachmessen.
Das kann dir ein Elektroniker sagen.
Wenn ich dem hier glaube, ist das Ding von 2015 und hat 450 Euro gekostet. Weiß nicht, ob es andere Varianten gab, die teurer waren. Aber wenn es so wie da angegeben ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Weil wenn du schon fragen musst, kannst du das Board vielleicht nicht selbst wechseln. Brauchst eh richtiges Werkzeug dafür. Und ein funktionierendes Board. Und jemanden, der es vielleicht für dich erledigt.
Und wenn du riesen Pech hast, geht es dann immer noch nicht, weil der Kurzschluss noch mehr zerstört hat.
So hab das Original Ladekabel jetzt angeschlossen und hab das selbe Problem wieder, also schätz ich jetzt das die Ladeelektronik defekt ist. Was mich aber wundert warum zeigt es mir an das es ladet obwohl es gar nicht ladet wenn es doch defekt wäre würde ha nicht mal die led leuchten bzw. Im Laptpp stehen das es geladen wird und in wieviel Stunden die Batterie vollgeladen sein wird.
Ergänzung ()
Kann ich jetzt gegen eine defekte Ladeelektronik nix tun. Weil der Laptop startet das Mainboard funktioniert und die Batterie funktioniert. Ich vermute sehr stark das es an der ladebuchse liegt, weil ich hab das Gefühl das die ladebuchse zwar strom gibt aber nicht ausreichend um den Laptop zu laden, aber da ja strom kommt leuchtet die LED.
Weil der Sensor es dem OS sagt das da irgendwas lädt. Nur sitzt der Sensor dafür nicht zwischen Ladeelektronik und Batterie sondern u.U. zwischen Netzteil und Ladeelektronik.
Find Dich damit ab, dass Du durch Deine Aktion das Notebook etwas kaputt gemacht hast.
Frag an beim Hersteller oder irgendwelchen Buden die sowas reparieren und lass Dir sagen was der Preis ist.