laptop: LAN zu router plötzlich nicht mehr möglich

hiredbrain

Lieutenant
moin allerseits!
hab ne bekannte mit dem etwas älteren siemens-fujitsu-laptop L1300. hab vor kurzem win xp neu installiert und jetzt noch n paar probleme:

erstes problem ist, dass ich das wlan grundsätzlich nicht mehr installieren kann, da die wlan-karte (obwohl sie aktiviert ist) einfach im gerätemanager nicht auftaucht; nichtmal als unerkanntes gerät. das ist letztendlich aber nicht das riesending, verbindung zum router lief bisher auch über das normale lan.

allerdings hab ich jetzt ein prob: nachdem das inet 4 tage lang über kabel stabil lief, gibt es plötzlich keine verbindung mehr zum router (telekom-standard-teil, weiß das modell leider nicht), obwohl hardware- oder softwaretechnisch nichts verändert wurde. netzwerkverbindung zeigt nur ständig an, dass es keine konnektivität gibt, obwohl es vorher problemlos lief... hab firewall (zonealarm) mal deaktiviert, netzwerk neu eingerichtet und die xp-firewall natürlich gänzlich deaktiviert...

ein anderer rechner, der ebenfalls normal über kabel an den router angeschlossen ist, läuft ohne zicken. kabel an sich ist auch in ordnung.

ideen?

grüßle

Grüsse,

wo ist denn die Karte aktiviert, im Bios? Probier mal denn AutoDeskUpdate von www.fujitsu-siemens.de/support. Bei denn Fujitsus bin ich es gewohnt das Geräte erst gefunden werden wenn der Treiber installiert ist :)

zumindest fürs WLAN ein Ansatz, fürs LAN, wüsst ich gerade nichts.
Zur Not deaktivier das Gerät und Aktivier es wieder, vieleicht nutzt es was.

Zurück
Oben