MiniDeadly
Newbie
Guten Morgen,
bin sehr verzweifelt und habe schon vieles ausprobiert ohne Erfolgt. Deswegen schreibe ich mal hier mein Problem rein und hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich habe ein Dell Inspiron 14" 2in1 11th i7-1165G7 mit 1TB SSD und 16GB Ram.
Ich war auf einer Geschäftsreise und habe den Laptop im Hotel mit dem original Netzteil von Dell (45Watt), welcher mitgeliefert wird, angeschlossen. Der Laptop hat direkt gehongen und wurde unflüssig, als ich das Netzteil entfernt hatte wurde es wieder flüssig. Jetzt ist mein Laptop aber immer langsam, egal ob mit Netzteil oder ohne.
Vorher konnte ich z.B. Overwatch2 mit Low Settings auf knapp 150fps zocken, jetzt kann ich garnichtmehr da es fast immer auf 1fps fällt und sich aufhängt. CPU auslastung ist im Leerlauf auf knapp 10-30 manchmal springt er auf 100. Lüfter ist sehr laut, hatte diesen gereinigt und die Wärmeleitpaste ausgewechselt, seitdem ist die CPU immer unter 70grad.
Laptop wurde auch schonmal komplett zurück gesetzt und die Dateien wieder draufgeladen, hat nichts geholfen.
Woran kann es liegen, hat jemand eine Ahnung?
Die ganzen technischen Daten:
210-AWWVInspiron 14 5000 Series 2-in1 (5406)
11th Generation Intel (R) Core (TM) i7-1165G7 Processor (12MB Cache, up to
4.7 GHz)
14.0-inch FHD (1920 x 1080) WVA LED-Backlit Touch Display
Graue Handauflage mit Fingerabdruck
Titan Grey LCD Cover
16 GB, 2 x 8 GB, DDR4, 3.200 MHz
M.2-PCIe-NVMe-SSD mit 1 TB
Netzkabel - Europa
45-Watt-AC-Adapter
3-Zellen-Akku, 40 Wh (integriert)
Intel(R) Iris(R) Xe Grafik mit gemeinsam genutztem Grafikspeicher
Intel(R) Wi-Fi 6 2 x 2 (Gig+) und Bluetooth 5.1
Wireless Treiber 1 SR
bin sehr verzweifelt und habe schon vieles ausprobiert ohne Erfolgt. Deswegen schreibe ich mal hier mein Problem rein und hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich habe ein Dell Inspiron 14" 2in1 11th i7-1165G7 mit 1TB SSD und 16GB Ram.
Ich war auf einer Geschäftsreise und habe den Laptop im Hotel mit dem original Netzteil von Dell (45Watt), welcher mitgeliefert wird, angeschlossen. Der Laptop hat direkt gehongen und wurde unflüssig, als ich das Netzteil entfernt hatte wurde es wieder flüssig. Jetzt ist mein Laptop aber immer langsam, egal ob mit Netzteil oder ohne.
Vorher konnte ich z.B. Overwatch2 mit Low Settings auf knapp 150fps zocken, jetzt kann ich garnichtmehr da es fast immer auf 1fps fällt und sich aufhängt. CPU auslastung ist im Leerlauf auf knapp 10-30 manchmal springt er auf 100. Lüfter ist sehr laut, hatte diesen gereinigt und die Wärmeleitpaste ausgewechselt, seitdem ist die CPU immer unter 70grad.
Laptop wurde auch schonmal komplett zurück gesetzt und die Dateien wieder draufgeladen, hat nichts geholfen.
Woran kann es liegen, hat jemand eine Ahnung?
Die ganzen technischen Daten:
210-AWWVInspiron 14 5000 Series 2-in1 (5406)
11th Generation Intel (R) Core (TM) i7-1165G7 Processor (12MB Cache, up to
4.7 GHz)
14.0-inch FHD (1920 x 1080) WVA LED-Backlit Touch Display
Graue Handauflage mit Fingerabdruck
Titan Grey LCD Cover
16 GB, 2 x 8 GB, DDR4, 3.200 MHz
M.2-PCIe-NVMe-SSD mit 1 TB
Netzkabel - Europa
45-Watt-AC-Adapter
3-Zellen-Akku, 40 Wh (integriert)
Intel(R) Iris(R) Xe Grafik mit gemeinsam genutztem Grafikspeicher
Intel(R) Wi-Fi 6 2 x 2 (Gig+) und Bluetooth 5.1