Laptop langsam Windows 7 starter

Hi Brauche hilfe mein Laptop ist 8 Jahre alt also 2011 gekauft hat Windows 7 Programm der läuft so langsam was kan mann da machen da ich mich nicht aus kenne und ein security Programm hat der auch nicht gibt es vielleicht kostenlos das Programm bitte um hilfe Danke im Vorraus

Anhänge

• 15710719331375184041385665374779.jpg
    15710719331375184041385665374779.jpg
    2 MB · Aufrufe: 315
Neune Laptop kaufen, das Teil ist dermaßen schwach ausgestattet, dass man damit nicht wirklich viel arbeiten kann .... mit 1GB Arbeitsspeicher kann man auch bei Windows 7 keine Leistung erwarten und dann noch eine Atom-CPU.

Microsoft Security Essentials heißt das von MS für Win 7.
Was soll uns denn der Screenshot sagen?? Ein Atom ist eben kein i7...

@Vitali.Metzger
Och komm, wirklich? Bei dem Teil noch?

@Pc Null Ahnung
Geiler Nickname auf jeden Fall. Aber jetzt mal ehrlich: Tu dir einen Gefallen und löse dich von dem Teil. Mag sein, ein Bastler mag da mit einem schmalen Linux noch ein bisschen Spaß haben oder als schmales NAS oder Proxyserver etc. aber für den "Hausgebrauch" sag ich mal ist das Teil nichts mehr. Da hilft kein upgraden, tunen, boosten etc.. Das Gerät war 2011 schon am Limit.

Wenn das Gerät weiter benutzt werden soll - jemanden im Freundeskreis kontaktieren der ein wenig Ahnung mit der Materie hat und ein schlankes Linux aufspielen - Dann solltest du damit ein wenig Freude haben können.

Mit Windows war das Teil auch zum Release schon unfassbar langsam und für nahezu nichts zu gebrauchen.

Richtig schnell wird der im freien Fall in die Mülltonne sein ;)

Ne ne, bitte korrekt entsorgen und mit Schwung in den entsprechenden Container bei der lokalen Sammelstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Danke ich denke das ich ein neue Holen soll wen man noch was machen kan ist es gut aber laut den komis ist glaub nichts zu machen

@Pc Null Ahnung lass ihn mal Ned so schlecht machen,
Sodas Rating kommt mir arg klein vor.
Das Dxwebsetup von Directx 9 erstmal drauf, , dann gucken was das Rating im Detail so schlecht macht ,
Auf Firefox und Chrome entweder verzichten oder das h264ify Plugin drauf
Evtl kriegst von einem Bekannten einen 2gb Riegel ram extra .
Wenns kein Nvidio ION Chipsatz ist wirds ganz schwierig ,
Der ION Chipsatz braucht nen aktuellen Treiber, NVIDIA hattest mal was freigeschalten
Adobe Flash muss auch aktuell gehalten werden .
das Ding stammt aus der Streaming Zeit, wo mpeg2,h264,vc1 und mpeg4-asp alias DivX dass Höchste der Gefühle war, dummerweise hat YouTube /Google den DivX Codec Support zugunsten vp8/9 aufgegeben und die Geräte standen doof da, deswegen das Plugin,
Ein Screenshot der installierten Programme bitte ,
Verschieb die Download Dateien im Profil auf irgendwas nach c:/Downloafs , denn im Profil läuft der Indexerstellung drüber

Das ist ein Singlecore Atom, selbst mit ION Chipsatz kann man da nix machen. Es gibt auch nur 1 Netbook mit ION Chipsatz von Samsung, aber eine Vielzahl ohne.

Hier bekommt man gute Geräte zu einem Top Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pc Null Ahnung
@Bully|Ossi , also mein Bruder hat einen mit n270 und dessen Rating war weit besser,
Er hatte aber einen mit ion und 3GB RAM ,

Zuletzt bearbeitet:
Markchen schrieb:
Atom mit 1GB RAM? Ich habe ja schon viele alte Core2 mit SSD und Win10 wieder flott gemacht, aber bei der Kiste ruckeln ja selbst Webseiten.

Oh ja, ich habe noch so ein 10" Netbook mit Intel Atom hier, das war damals schon viel zu lahm mit dem Singlecore. Selbst mit einem light-Linux wie Lubuntu ruckelt jedes Video damit. Ebenfalls lahme Singlecore-CPU, was will man da erwarten. :)

@Pitt_G.

Das mag sein, der Wert den man dort sieht ist ja der niedrigste und kein Durchschnitt und ich denke das eine Intel Grafik im Atom die 2,4 Punkte bekommt oder der RAM und beides war ja bei deinem Bruder besser.

Sonst hatten ja viele 5,9 wegen der HDD und alles andere bei 9,x.
Der Leistungsindex ist sowieso Rotz.

JimPanse1984 schrieb:
jemanden im Freundeskreis kontaktieren der ein wenig Ahnung mit der Materie hat und ein schlankes Linux aufspielen - Dann solltest du damit ein wenig Freude haben können.

Eher nicht.

Ich habe ein ähnliches Gerät (Lenovo Idea-Pad) mit solchen Leistungsmerkmalen. Ein Linux läuft zwar, aber man ist heute dann doch andere Geschwindigkeiten gewohnt. Ist auch dem geschludet, dass die Websites leider immer größer werden, was Daten angeht, die alle geladen werden müssen. Und auch die Betriebssysteme an sich werden immer umfangreicher. Da kommen diese alten Geräte (leider) einfach nicht mehr hinterher.

Einen Versuch ist es wert, aber bei mir macht es selbst mit einem XFCE keinen Spaß.

Für offline sind diese Geräte allerdings noch gut zu gebrauchen. Meiner macht Musik in der Küche. :D

@Bully|Ossi also ich glaub selbst ein Athlon XP mit ner gf4mx440 dx7 Karte schaffte es auf über 3.6
Der wei zeigt zumindest auf wenn etwas ganz und garnicht passt, der TE hüllt sich aber in Schweigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pc Null Ahnung
Zurück
Oben