Laptop Max. 200 Euro

Muetze09

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
187
Hallo,

was ist für euch der beste Laptop auf den Markt für max 200 Euro. Er sollte bereits Windows installiert haben. Er wird nur für Office arbeiten und Internet TV genutzt.

Danke vorab!
 
Gebrauchtes Thinkpad T420/520
 
Wobei für Office ein 1600x900 Bildschirm gut ist, da steigt der Preis gerne auf 220€.
 
Fujiyama schrieb:
Gebrauchtes Thinkpad T420/520

gebrauchtes Thinkpad wäre auch meine Empfehlung :)
kann ich so unterschreiben
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Dinger sind langlebig, solide und wenn mal was kaputtgeht mit Gebrauchtteilen und den HMMs (Hardware Maintenance Manuals - einfach Type + HMM googlen) auch leicht wieder instandzusetzen.
 
Für 200€? mit brauchbarem Akku?
Einen Ziegelstein mit nem Windows Logo drauf.
 
Wohl kaum bis gar nicht, denn das ist mit dem Einstiegspreis die unterste Liga der Notebooks und
wenn dann noch ein aktuelles Windows OS installiert sein soll, kann man von der Hardware nicht
mehr viel erwarten.
In Frage kommen damit die zuvor erwähnten Notebooks vom Gebrauchtmarkt, wenn etwas mehr
Leistung gewünscht wird, oder erforderlich ist.
 
Muetze09 schrieb:
HP 15-ba029ng schwarz (X7F58EA#ABD)

dieser klingt doch ganz gut oder?
Nein, das ist keine gute Lösung, langsam ohne Ende.

Muetze09 schrieb:
Noch jmd ein Ass im ärmel :) ?
Am ehesten (obwohl man auch dort von einem Ass weit entfernt ist) noch der von HominiLupus verlinkte Dell Vostro. Das wäre dann sozusagen die Schnecke auf Inlinern. ;)
 
gianni23 schrieb:
Wo sucht man denn...

Am Besten bei seriösen Händlern, die solche Notebooks anbieten. Diese sind dann generalüberholt/refurbished und man hat als Käufer Sicherheiten zum Umtausch, Rücknahme des Produktes und meist wird eine 12- monatige Garantie geleistet.

Privatkäufe die sehr viel über eBay getätigt werden, bergen das Risiko, das man unter Umständen auf einem Notebook sitzen bleibt, das nicht richtig funktioniert.
Ein Umtausch oder eine Rückgabe ist ausgeschlossen, mitunter meldet sich ein Verkäufer einfach nicht mehr und das Geld ist damit weg.
Da muss man genau lesen, von wem man kauft und zu welchen Bedingungen.
 
Ass und Schwarzer Peter sind nicht das Selbe. ;)

Unterster Preisbereich. Das ist vielleicht billiger, taugt in meinen Augen jedoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben