Hallo liebe Community,
ich habe leider ein Problem, das ich nicht alleine lösen kann.
Seit Neuestem meldet mein Laptop immer wieder plötzlich "Kein Internet", obwohl eine WLAN-Verbindung besteht. Ich komme dann auch nicht mehr ins Internet.
Am Router liegt es in meinen Augen nicht. Alle anderen Geräte (handy, weiterer Laptop) sind ohne Probleme verbunden und funktionieren.
Manchmal half es, den Rechner neu hochzufahren, aber auch das hilft jetzt teils nicht mehr. Irgendwann, wenn ich die Verbindung tausend Mal getrennt und wieder verbunden habe, geht es plötzlich wieder. Es ist mir ein Rätsel und tritt mittlerweile mehrfach am Tag auf.
Könnt ihr mir helfen? Welche Daten braucht ihr von mir? Benutze übrigens Windows 10.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Birgit
PS: Hier mal erste Daten zum Netzwerk:
SSID: o2-WLAN50
Protokoll: 802.11n
Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
Netzwerkkanal: 5
IPv4-Adresse: 192.168.1.20
Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485-Funknetzwerkadapter
Treiberversion: 3.0.2.201
Physische Adresse (MAC): 20-68-9D-F7-A8-BC
ich habe leider ein Problem, das ich nicht alleine lösen kann.
Seit Neuestem meldet mein Laptop immer wieder plötzlich "Kein Internet", obwohl eine WLAN-Verbindung besteht. Ich komme dann auch nicht mehr ins Internet.
Am Router liegt es in meinen Augen nicht. Alle anderen Geräte (handy, weiterer Laptop) sind ohne Probleme verbunden und funktionieren.
Manchmal half es, den Rechner neu hochzufahren, aber auch das hilft jetzt teils nicht mehr. Irgendwann, wenn ich die Verbindung tausend Mal getrennt und wieder verbunden habe, geht es plötzlich wieder. Es ist mir ein Rätsel und tritt mittlerweile mehrfach am Tag auf.
Könnt ihr mir helfen? Welche Daten braucht ihr von mir? Benutze übrigens Windows 10.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Birgit
PS: Hier mal erste Daten zum Netzwerk:
SSID: o2-WLAN50
Protokoll: 802.11n
Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
Netzwerkkanal: 5
IPv4-Adresse: 192.168.1.20
Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485-Funknetzwerkadapter
Treiberversion: 3.0.2.201
Physische Adresse (MAC): 20-68-9D-F7-A8-BC