Wlan verbunden aber kurzzeitig kein Internet, trotz bestehender Verbindung. Archer C2

Nein, das was dort angezeigt wird ist vom Accesspoint, der auch dhcp übernimmt. Er verwaltet auch dns halt bei dhcp und diese sind übernommen.
Meine Fritzbox steht "unten" ist Wlan aus und übernimmt nur das Internet, beides ist via Powerlan verbunden.

Ich bin bei der Telekom und das mit dem DNS funktioniert wunderbar und ob Google DNS oder Telekom das Problem ist das Gleiche.
DNS schließe ich mal aus.

Das Problem liegt zwischen Engerät und Accesspoint oder der Adressverwaltung dahinter würde ich sagen... also am DHCP und das wird ebenfalls vom Accesspoint geregelt.

Also es ist ein Router..der Accesspoint.
Ergänzung ()

Powerlan... haben die IPs?
Ich habe die Vermutung, dass sich irgendwie IPs überschneiden...
Wie kann ich das rausfinden?
 
PowerLAN hat soweit ich weiß keine IPs. Hättest du einen IP-Konflikt, dann wären die 4 Ping-Tests weiter oben vermutlich auch fehlgeschlagen. Da die aber alle erfolgreich und ohne Verluste waren, kann ich dein Verbindungsproblem nicht nachvollziehen. Wenn der Dauerping ins Internet inkl. DNS zuverlässig funktioniert, sehe ich netzwerktechnisch kein Problem.

*schulterzuck*
 
es ist wirklich nur wenn das Chromebook aus dem Standby aufwacht und länger als eine Stunde aus war ca.
Beim Smartphone ist das ähnlich, als ob noch irgendwelche alten Einstellungen drin sind, die jetzt nicht mehr gültig sind....
leasetime... aber das bringt auch nichts...

Hat powerlan vll. doch eine IP?
Und werden diese vll. doch via DHCP vergeben?
Ich habe noch eine .102 bei tracert angezeigt bekommen und das Gerät ist keines meiner Endgeräte...
 
Dann nimm das PowerLAN eben aus der Rechnung raus, stell den TP-Link neben die Fritzbox, stöpsel beides ineinander und setz dich mit dem Notebook via LAN/WLAN daneben. Die PowerLAN-Adapter dann natürlich vom LAN trennen falls die doch IPmässig dazwischenfunken.

Wenn du aber via LAN/WLAN das gleiche Problem hast trotz erfolgreichem Dauerping, auch direkt am Router, dann weiß ich auch nicht weiter. Man könnte evtl. mit einem Live-Linux per USB-Stick/CD starten und gucken ob das auch Probleme macht. Wenn nein, dann ist vermutlich Redmond schuld, also Windows (oder die Treiber).

edit: Oder du setzt die Lease-Time auf den Maximalwert (je nach Möglichkeit "forever") und vermeidest so, dass der PC mehrmals am Tag ne neue IP anfordert.. Mit statischer IP schien es ja zu funktionieren laut Beitrag 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich hatte mich geirrt, eine feste IP bringt auch nichts... damit ist eigentlich klar, dass es nicht an DHCP liegen kann. :(

Ist auch immer nur direkt nach dem Standby, danach ist die Connection rock-stable.
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe den Fehler....

Das Netzwerk ist 100% okay.
Meine Windows-Rechner haben es nicht, das mit meinem Handy ist eher Zufall, es hat nur mein Chrome OS Gerät.

Ich habe unter Chrome://flags die Option TCP fast open - aktiviert....
Es wird eins SYN-Paket an Clients mit vorherigen Verbindungen geschickt, dann crasht das ganze.
Habe ich im Chrome-Bugtracker gefunden, von 2011.

Ich denke das ist der Fehler, werde testen...


Okay, daran lage es auhch nicht.

Das Problem besteht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich auch nicht weiter. Dann wirds wohl n Fehler in Chrome OS sein. Vielleicht kannste da ja noch was an den Einstellungen zur Netzwerkkarte verändern? Evtl packen die Treiber des wlanchips den Energiesparmodus nicht oder was weiß ich..
 
also ist das wlan deines routers irgendwie nicht mit dem chrome kompatibel.. benutz mal den support des herstellers des routers, vielleicht gibt es ein update oder spezielle einstellungen...
 
Zurück
Oben