Laptop mit 2x HDMI?

Meowi schrieb:
Lieber Dockingstation? Oder ein Laptop mit einmal physischer HDMI Port plus einmal USB mit DP?
Du könntest ein USB-C (bzw Thunderbolt, wenn der Laptop dann auch TB hat) Dock mit 3x USB-A und 2x HDMI nehmen. Sowas gibt's, und zumindest 2x FullHD geht daran eigentlich immer, erst ab 4K60 wirds haarig. Laptopseitig braucht es dann nur noch einen einzigen USB-C mit Unterstützung für USB-C DP Alt Mode.
(Die 2x HDMI macht so ein Dock intern über DP Daisy Chain und zwei Konverter)
Ergänzung ()

Meowi schrieb:
wie ich dann auf Windows umstelle
Auf deinem jetzigen Laptop mit dem Windows Media Creation Tool einen Installations Stick erstellen, den neuen Laptop von diesem Stick booten und installieren. Ist heutzutage ziemlich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meowi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meowi und Powl_0
eigentlich könnte man sich die 1xx€ sparen
Meowi schrieb:
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows. Habe eine Lizenz auf dem bisherigen Laptop die ich gerne mitnehmen würde.

Du kannst die Lizenz mitnehmen, geht aber, wenn ich mich nicht irre, nur wenn Du ein Microsoft Konto hast.

Vorgehen wie es Powl_0 beschrieben hat:
Powl_0 schrieb:
Auf deinem jetzigen Laptop mit dem Windows Media Creation Tool einen Installations Stick erstellen, den neuen Laptop von diesem Stick booten und installieren. Ist heutzutage ziemlich einfach.

Wenn Win dann installiert ist, sollte es, wenn Du dich mit einem MS Account anmeldest, mit einer Digitalen Lizenz aktivert werden.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-aktivieren-c39005d4-95ee-b91e-b399-2820fda32227

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meowi
Zurück
Oben