Laptop mit dem Desktop-PC über Router verbinden

auch-da

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
88
Ich arbeite ehrenamtlich bei einem Internetcafe für Jugendliche, dort ist nun der Schulrouter von "Time-for-kids" kaputt, dieser ist ca. 4 Jahre alt, fällt somit aus der Garantie und dem Support heraus. :( Es kamen Fehlermeldungen (weiß leider nicht mehr, wie diese hießen) und es ist kein Zugriff auf den Administratorbereich möglich. Nun versuche ich, den Laptop mit dem Desktop-PC zu verbinden (via Lan-Kabel?) und dazwischen den Router zu schalten, es wird vermutet das es ein Lizenzierungsfehler ist, müsste somit nur auf die Administratoroberfläche kommen und den Lizenschlüssel neu eingeben. Wie gesagt, dabei handelt es sich um ehrenamtliche Arbeit und diesen neu zukaufen würde ca. 1200€ kosten. :( Das Geld müssen/wollen wir auf jeden Fall sparen.

Der Schulrouter hat einen Roten, Blauen und Grünen Anschluss? Was bedeutet das? Sowie 2 USB-Eingänge und einen für DVI, allerdings weiß ich nicht, wie ich das Bild bekommen. ;) Kann leider nicht mehr dazu schreiben, da keine technischen Daten vorliegen. :/

P.S. Bei Google habe ich keine Entsprechende Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
auchda
 
Diese Organisation "Time-for-kids" baut keine Router, d.h. die haben einen Router von irgendeinem Hersteller gekauft und eben weitervertrieben. Du musst als allererstes rausfinden, was die Modellbezeichnung bzw. wer der Hersteller dieses Routers ist.
Guck ihn dir an und schreib alle Zahlen/Buchstaben, etc die drauf sind auf, ggf. mach ein Foto.

http://www.time-for-kids.de/fileadmin/TIME_for_kids/Dokumente/Produkte/SRP/Handbuch_SRP_1-03.pdf sieht wie ein Handbuch für den Router aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal die Schulnummer, Seriennummer und der Lizenzschlüssel, das Teil sieht leider nicht so wie auf dem Bild aus, ist wie gesagt 4 Jahre älter. Das einzigste was ich sagen kann, das es ein Schulrouter Plus Mini ist.

Aber Danke für das Handbuch, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, werde es direkt mal durch forsten.

Mit freundlichen Grüßen
auchda
 
Zurück
Oben