Dell Tuner
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2020
- Beiträge
- 58
Hey Leute,
hab hier gerade ein Laptop, den ich mir mal anschauen sollte, wegen Lüfterprobleme. Gut, Lüfter läuft auf jeden fall wieder.
Hab aber schon beim ersten mal einschalten gemerkt, das er nicht richtig bootet, sprich es kommt das Herstellerlogo mit den verschieden Optionen (F12 Boot Menu, F2 Bios Setup, usw.) und da bleibt er stehen. erst wenn ich eine der Tasten drücke geht es weiter ins Bios bzw. Boot Menu, drücke ich einfach ENTER bootet er ganz normal. BIOS auf setup Default hab ich schon probiert.
Es handelt sich um ein älteres Gerät, Fujitsu Lifebook AH530 mit einem Intel Pentium P6200, 3GB RAM, Windows 10. BIOS Vers.: 1.17 (ist das aktuellste, welches ich gefunden habe).
Falls es von Bedeutung ist, der Akku ist defekt und es ist kein Originales Netzteil vorhanden, sondern eins von ASUS. Wobei ich schon öfter Notebooks mit defekten Akku hatte, aber noch nie dieses Problem.
Dem Besitzer scheint es zwar nicht zu stören, zumindest hat er davon nix gesagt, aber wenn ich schon mal ein Gerät hier hab, dann gebe ich es gerne voll Funktionsfähig wieder zurück.
hab hier gerade ein Laptop, den ich mir mal anschauen sollte, wegen Lüfterprobleme. Gut, Lüfter läuft auf jeden fall wieder.
Hab aber schon beim ersten mal einschalten gemerkt, das er nicht richtig bootet, sprich es kommt das Herstellerlogo mit den verschieden Optionen (F12 Boot Menu, F2 Bios Setup, usw.) und da bleibt er stehen. erst wenn ich eine der Tasten drücke geht es weiter ins Bios bzw. Boot Menu, drücke ich einfach ENTER bootet er ganz normal. BIOS auf setup Default hab ich schon probiert.
Es handelt sich um ein älteres Gerät, Fujitsu Lifebook AH530 mit einem Intel Pentium P6200, 3GB RAM, Windows 10. BIOS Vers.: 1.17 (ist das aktuellste, welches ich gefunden habe).
Falls es von Bedeutung ist, der Akku ist defekt und es ist kein Originales Netzteil vorhanden, sondern eins von ASUS. Wobei ich schon öfter Notebooks mit defekten Akku hatte, aber noch nie dieses Problem.
Dem Besitzer scheint es zwar nicht zu stören, zumindest hat er davon nix gesagt, aber wenn ich schon mal ein Gerät hier hab, dann gebe ich es gerne voll Funktionsfähig wieder zurück.