Laptop/Notebook fährt nicht ordentlich hoch! Kuriose Fehlermeldungen!

Nett das du dich hier extra anmeldest und einen Beitrag dazu lieferst,aber das solltet ihr besser unter euch klären da du die Hardware bzw.Veränderungen am Notebook besser kennst und dem Käufer das auch besser beschreiben kannst.
Was der TE jetzt falsch gemacht hat oder nicht können auch wir nicht beurteilen.Vor uns brauchst du dich schon gar nicht zurechtfertigen.

@MSIler

Zur Diskussion um den Gemoddeten Treiber:
mit geänderten NVidia inf in Win8 und Win10 64bit dauerhaft leben zu wollen, ist meist jedem selbst überlassen.
Die inf-Struktur und die Verweise darin ändern sich bei neueren Treibern immer mal. Für einen selbst, wenn man sich damit auskennt, kein Problem.
Beim Verkauf ist damit aber automatisch eine hohe Chance, daß es nicht lange gut geht.
Dabei auch egal ob der Käufer nun alles nach Anweisungen des Verkäufers gehändelt hat. Das kann man eh nur schwer prüfen.
Ist man sich als Verkäufer sicher, daß alles gut und sicher funktioniert, dann nimmt man einfach das Ding zurück,
prüft es ab und verkauft es an jemanden der sich besser mit der Materie auskennt.
Wäre doch kein Problem. ...das ist allerdings eben eine persönliche Einstellung.

Da Du dem Käufer Anweisungen für den Umgang mit gemoddeten Treiber wohl mitgegeben hast,
auch in der Auktion die Umbauten erläutert sind, wirft Dir auch keiner was vor.

NVbackend.exe.... usw klingt alles nach NVidia Treiberproblemen.
Kannst ja selbst mit xXDerGrafXx klären ob du mal per Remote in seine Nvidia-Ordner schauen darfst.
Wenn alles vorm Einpacken funktioniert hat, alle RAM Module auch jetzt noch ordentlich in den Slots stecken,
dann kann der Käufer auch zu einem Wiederherstellungspunkt vor dem Auspacken zurückspringen.
Entscheidend ist dann, was es zu vermeiden gilt, damit das Problem nicht wieder auftritt.

PS: übrigens der "Umrella" sah auch sehr cool aus :-)

Der Treiber hat nach dem Modden/installieren schon mehere Nvidia Updates ohne Probleme "durchlaufen"-
Einmal richtig eingetragen bauen die Updates nur darauf auf, da ich ja keine wichtigen Systemdateien geändert / entfernt habe sondern nur zusätzliche hinzugefügt habe, damit die Karte richtig gefunden werden konnte!
Ich denke im Nachhinein ist es daran gescheitert, dass ein Häckchen beim Treiber Update aktiviert war(komplette Neuinstallation der Nvidia Treiber)- dadurch wurde natürlich der gemoddete Treiber komplett rausgekickt und gegen den neuen ersetzt, was natürlich dann zu dem Fehler führt.
Ich bin dran es mit dem Käufer zu klären - gibt ja mehere Möglichkeiten der Wiederherstellung und der Nvidia Ordner beinhaltet sämtliche Installationsroutinen die man jederzeit wieder installieren kann.

und Danke - ja das Umbrella Notebook war schon was besonderes als Mod-
hab es auch nur verkauft , da ich noch ein ähnliches habe mit einem kompletten"Space- Mod".. und noch ca 15 weiter Notebooks --ab und zu braucht man halt Platz;)

Ja, immer wieder dieses Windows 'Treiber-Update-Häckchen' ;*)
Das Problem ist mir wohl bekannt.

Beim Gerätemanager im Eigenschaftenmenue des Gerätes
kann man auf den letzten Treiber zurücksetzen. Evtl. reicht das ja schon.

Bin gespannt was als nächstes in deiner Moddingsammlung übrig ist ;^D

Zurück
Oben