Laptop ohne Grund ständig ausgelastet

TheMoonder

Newbie
Hallo,

Ich habe nun seit ein paar Wochen Probleme mit meinen Laptop, und da ich auch nach geschätzten 5h googeln keine Lösung für das Problem gefunden habe frag ich jetzt euch.:)
Mein Problem ist folgendes, meine CPU ist ständig voll ausgelastet (80-100%) und ich finde die Ursache einfach nicht.
Meine Vermutung ist schon fast das hier die Hardware das Problem ist, aber naja, bevor ich mir einen neuen PC kaufe dachte ich mir ich frag lieber mal euch :)

Im Anhang findet ihr zwei Bilder.

PS: Da mein Lüfter spinnt ist es in letzter Zeit des Öfteren zu Hitzebedingten abstürzten gekommen, hab ihn sogar mal mit 109 C° erwischt - er sollte sich bei 105 C° abschalten :lol:

Windows 7 64 bit Home Premium
Intel Core Duo 2 T6600 2.2 GHz
4 GB RAM

Freue mich über jede Antwort :)
Lg. Stefan

Anhänge

• task.PNG
    task.PNG
    88,4 KB · Aufrufe: 238
  • rammamp.PNG
    rammamp.PNG
    62,8 KB · Aufrufe: 223
wiso sortierst Du im Task-Manager nicht einfach nach CPU Auslastung und guckst nach was die CPU Last verursacht?

so was hatte ich auch mit meinem Schleppi hab dann BS neu aufgesetzt dann liefs wieder

Erster Screenshot --> Ressourcenmonitor und Screenshot hier reinstellen oder selber nachschauen was die CPU auslastet ;)

Welcher Prozess verbraucht denn so viel? Steht doch alles im Taskmanager unter "Prozesse".

Mach den Internet Explorer zu. Oder hast du den gar nicht gestartet?

Einfach neu starten wäre auch ne Idee. Ist dann direkt nach dem Start diese Auslastung? Dann kann es Malware sein, wenn der IE einfach so Leistung frisst.

Ja aber, wenn ich nun Internet Explorer Deinstalliere hab ich sofort ein anderes Programm das ein hohe Auslastung aufweist.
Das gleiche Problem hatte ich mit Google crome und ein paar andere Programmen auch schon :/
Aber ich probier's mal und stell dann noch ein Foto hinein :)

dann hast du anscheinend einen virus/malware auf dem rechner, mal dein anti viren programm laufen lassen, ein geeignetes anti malware programm fällt mir nicht ein =/

BootDisk/Stick mit Virenscanner.

Wenn schon Malware auf dem Rechner hast, wird dir ein Virenscanner unter Windows eventuell auch nix mehr bringen. Einige Schadsoftware hebelt die Schutzfunktion einfach aus, bzw. umgeht diese.

Mfg Maddin

Edit: Als Beispiel und sehr wirksam:

http://www.heise.de/ct/projekte/Desinfec-t-1213110.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben