Laptop/Performance

Doggykilla

Cadet 3rd Year
Hi Leute, habe jetzt desöfteren festgestellt ... das mein Laptop irgentein Problem hat... ich denke es liegt an der Grafikkarte... also folgendes :

Als Beispiel ich Zocke Jedi Knight Academy, keine wirklich "krassen" Anforderungen...

Ich stelle alles ganz niedrig in den Einstellungen sogar eine Auflösung von 800.640... und es kommt immer wieder mal zu Rucklern... besonders im Duel Modus.. aber nicht die ganze Zeit nur ab und zu...

Ich stelle alles auf ganz high in den Einstellungen Auflösung auf 1280.. 800 oder noch höher... und es kommt auch "nur immer wieder mal zu Rucklern...

FPSanzeige steht meistens auf 80-90 auch bei High... aber dann kommts manchmal in die Situation unter 20 ... und damit ist nicht spielbar...

Jetzt meine Frage hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?!

Als ich letztens Level R (ein spiel) eingelegt habe.. zeigte er mir an das ich nicht den aktuellsten Videotreiber habe..., da liegt nur das Problem das ich meinen Laptop von Vista auf Xp umgerüstet habe und eigentlich den Aktuellsten Treiber habe... also für XP... glaube das hat irgentwas damit zu tun wäre euch dankbar für hilfe

hmm was hälst du von der idee du sagst uns mal was für ein laptop du hast?=

sieht nach nem wärme problem aus
würde mal klühlköroer entstauben

dazu, wenn garantie vorhanden,
luftpumpe und man ordentlich durch pusten

wenn keine garantie und in der lage dazu
laptop zerlegen und richtig enstauben, alsoi mit pinsel etc

Win XP
AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie TL-56 1,8 GHZ (2CPU´s)
2046 MB RAM
Nvidia Geforce 8400m G 256 MB RAM

habe noch Garantie für was soll ich die genau verwenden... hab noch nie nen Laptop aufgemacht aber sollte ich hinbekommen... hab an PC´s auch schon rumgebastelt... Einfach mit nem Pinsel alles entstauben und was meinst du mit der Luftpumpe

hmm funktioniert der lüfter des laptops`?

ich tippe auf ein wärme prob
ansonsten vllt mal die profile überprüfen

Jetzt ist die Frage wie finde ich heraus ob der Lüfter funktioniert und was sind Profile sorry bin da nicht auf dem neusten Stand ?!

lüfter ist ziemlich einfach
macht das notebook auf last mehr lärm als sonst?
surt da ein lüfter

eine notebook hat energie profile
wenn auf akku alles runtergetaktet, also cpu gpu etc

ok dann probier ich erstmal die möglichkeit mitm akku aus wo istn das menü versteckt ?! für die akku einstellungen

kp
nicht mein laptop, ich hab nen dell laptop und da ist das unter windoof

Uff, unter Systemsteuerung hab ich halt Energieoption wegen dem Akku aber von Profilen kann ich da nichts finden >.<

über prüf mal leiber das mim lüfter, dazu prime95, und oder furmark

Furmark !

Anhänge

• 28.10.png
    28.10.png
    7,3 KB · Aufrufe: 151
hast du da nen kühler gehört?

Ganz normales geräusch... also nix auffälliges

was hast du für einen laptop: makre und modell bitte

der hat doch einen kühler der laptop oder?????
hörst du da nen lüfter wenn der auf last geht?

Acer Aspire 7520G

jo sobald jedi knight läuft hör ich den lüfter etwas lauter

das ist mal ne antwort, warum sagst du mir nicht gleich das du den lüfter hörtst?, naja egal

hast du garantie noch?
wird der pc an machen stellen sehr warm, bzw unangenehm warm?

Garantie hab ich glaub ich noch... ganz oben links wird er relativ warm fast schon unangenehm warm... lüfter allgemein hör ich immer aber wie gesagt kein wirklich lautes geräusch erst wenn ich ein spiel anmache wird er etwas lauter

also geht der lüfter, auf welches seite ist der kühlkörper

nimm ne luftpumpe und blas da mal ordentlich durch

der lüfter ist auch links oben allerdings auf der unterseite vom laptop ist relativ warm ... ok ich hau dort mal nen luftstoß durch

So bin grad von der Arbeit zurück...

Also habe den Laptop geöffnet und mal mit dem Staubsauger ^^ etwas vom Staub abgesaugt vom Lüfter, kleine Staubspuren auf den Blättern aber nix größeres also denke mal nicht das es daran liegt... was könnte es noch sein habt ihr / du ne ahnung ?!

Vielleicht doch das Profile dingens vom Akku hab davon immernoch nichts gefunden nur Hardwareprofile...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bitte verwende die Ändern-Funktion, wenn Du einem Thread, in welchem der letzte Beitrag bereits von Dir ist, noch etwas hinzufügen möchtest.

Zurück
Oben