Laptop Problem

Iguana16

Cadet 2nd Year
Meine Mutter hat nen Laptop bekommen allerdings stimmt was net mit der Tastatur glaub ich (falsch eingestellt).
Wenn ich in Word bin und was schreiben will dann drück ich z.B. auf t und es kommt anstatt nur nen 't' ein 'tz' oder anstatt nur 'o' nen 'ok'.Das is ei mehreren Buchstaben so. Wo stell ich das in die 'normalform' um?

thx

Marvin

Edit: Der gehörte vorher nem Japaner. Weiß niemand wie ich das umstell?

mit der rechten maustaste in der Taskleiste auf "Eingabegebietsschema-Leiste" klicken - > "Einstellungen...". dann bei "Standard-Eingabegebietsschema" "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" auswählen.

wenn letzteres nicht vorhanden ist, bei "Installierte Dienste" auf hinzufügen klicken und das gewünschte auswählen und dann als standard definieren.

die installierten dienste die überflüssig sind entfernst du bei der gelegenheit gleich...

am ende auf "Übernehmen" klicken.

mfg

3r3bus

japanisches tastaturlayout ?...muss man sich dann nicht noch tastaturaufkleber besorgen ? Die Tasten werden dann ja nur umgestellt sind aber immer noch japanisches und nicht deutsches layout.

naja ich glaub nicht, das die sich ein notebook mit japanischen zeichen besorgt haben. das wäre ihnen ja evtl. aufgefallen.

aber an den genannten beispielen seh ich grad, das die zeichen der gedrückten tasten neben denen liegen die mit erscheinen.
liegt möglicherweise ein ganz anderes problem vor. zb. sake in die tastatur gelaufen, so das beim drücken einer taste ein nebenstehendes zeichen mit erscheint...

müsste der threadersteller noch mal was zu sagen.

mfg

3r3bus

3r3bus schrieb:
naja ich glaub nicht, das die sich ein notebook mit japanischen zeichen besorgt haben. das wäre ihnen ja evtl. aufgefallen.

aber an den genannten beispielen seh ich grad, das die zeichen der gedrückten tasten neben denen liegen die mit erscheinen.
liegt möglicherweise ein ganz anderes problem vor. zb. sake in die tastatur gelaufen, so das beim drücken einer taste ein nebenstehendes zeichen mit erscheint...

müsste der threadersteller noch mal was zu sagen.

mfg

3r3bus

Nein, daran wird nicht liegen ^^. DIe is nur komisch eingestellt. Z.B. haben manche Tasten auch 2 verschiedene Funktionen, wie die Pfeiltaste nach unten.Sie ist gleichzeitig noch eine 'Eingabetaste'.
Aber andere Frage, wo finde ich denn die 'installierten Dienste'?

Thx

Marvin

siehst du auf deiner taskleiste nicht die Eingabegebietsschemaleiste (ein quadrat mit ner abkürzung für den entsprechenden eingestellten dienst (DE - für deutschland z.b.)

wenn nicht klicke mit der rechten maustaste in die taskleiste - > symbolleisten - > eingabegebietsschemaleiste, so das dort ein häkchen davor ist. dann siehst du sie.

aber fällt dir nicht auf, das die tasten die du genannt hast immer die funktion einer nebenliegenden taste mit erfüllen?

naja guck erst mal was bei eingabegebietschema eingestellt ist.

mfg

3r3bus

3r3bus schrieb:
siehst du auf deiner taskleiste nicht die Eingabegebietsschemaleiste (ein quadrat mit ner abkürzung für den entsprechenden eingestellten dienst (DE - für deutschland z.b.)

wenn nicht klicke mit der rechten maustaste in die taskleiste - > symbolleisten - > eingabegebietsschemaleiste, so das dort ein häkchen davor ist. dann siehst du sie.

aber fällt dir nicht auf, das die tasten die du genannt hast immer die funktion einer nebenliegenden taste mit erfüllen?

naja guck erst mal was bei eingabegebietschema eingestellt ist.

mfg

3r3bus

Wenn ich das mache, dann passiert nix. Neue Symbole kommen auch nicht. Is aber bei meinem Hauptrechner (großer) genauso.
Hab win xp pro

Hab die Dienste auch in Systemsteuerung-Verwaltung gefunden aber wo stell ich da die Sprche ein?

Zuletzt bearbeitet:
3r3bus schrieb:
vor eingabegebietsschemaleiste ist ein häkchen? dann müsstest du sie sehen in der taskleiste (rechts vor der uhr, wenn du deine taskleiste unten hast)

Die seh ich ja sowieso (icq etc.) aber wo stell ich die Sprache um? Nen Viereck is da net
Kann man die net noch in Systemst.-Verwaltung umstellen?

In der Systemsteuerung auf Regions und Sprachoptionen gehen. dann auf Sprachen und Details gehen, der Rest erklärt sich von selbst. Unter Eingabegebietsschemaleiste kannst Du auch noch einstellen wie der Desktop aussehen soll.

Anhänge

• Spracheinstellungen.png
    Spracheinstellungen.png
    19,4 KB · Aufrufe: 349
Zurück
Oben