Laptop reparieren lassen oder neu kaufen?

Rosaly

Cadet 2nd Year
Moin!
Mein Laptop funktioniert nicht mehr, da mein Kind das Display mit ein Spielzeug kaputt gemacht hat.
Ich weiß nicht wie hoch die Kosten für die Reparatur ist. Wo kann ich mich darüber informieren? Ich hatte ein Ausus Laptop.
Oder soll ich mich gleich in neues kaufen?

Na zum Glück hat Asus nur ein einziges Notebook im Sortiment, da fällt es fremden Personen total leicht eine Einschätzung abzugeben...

Welches Asus Notebook?

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, dr. lele, Stellarix und eine weitere Person
Wenn etwas technisches Know-How vorhanden ist: Selbst Recherche anstellen, wie das oder die defekte(n) Teil(e) getauscht oder repariert werden können.
Wenn nicht: Hersteller kontaktieren, im Elektro-Handel oder bei der PC Werkstatt der Wahl nachfragen.

Ich würde erstmal schauen was die Reparatur kostet, vorher kann man kaum entscheiden.
Was sagt den Asus?

Siehe #2. Auch: Was wurde alles mit dem Ding gemacht?
Siehe auch refurbished Geräte falls Reperatur sich nicht mehr lohnt weil zu teuer. Etwas handwerkliches Geschick vorhanden?

Xero261286 schrieb:
Na zum Glück hat Asus nur ein einziges Notebook im Sortiment, da fällt es fremden Personen total leicht eine Einschätzung abzugeben...

Welches Asus Notebook?
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll)
Ergänzung ()

Voltago schrieb:
Wenn etwas technisches Know-How vorhanden ist: Selbst Recherche anstellen, wie das oder die defekte(n) Teil(e) getauscht oder repariert werden können.
Wenn nicht: Hersteller kontaktieren, im Elektro-Handel oder bei der PC Werkstatt der Wahl nachfragen.
Vielen Dank für den raschen Antworten. Ich habe mich noch nicht darüber informieren lassen. Dann gehe ich am besten zum Elektro-Handel. Selber kenne ich mich leider nicht genügend aus.

ist ja wahrscheinlich schon bischen älter, denke das wir sich kaum lohnen. evtl mal bei ebay nach defekten vom gleichen Modell suchen, wo das Display noch ok ist. oder einfach mit Monitor weiternutzen, wenn Du nicht super mobil sein musst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rosaly und K3ks
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ersatzteil günstig zu haben ist, selbst machen wenn man es sich Zutraut. Reparatur bei einem Gerät in der Preisklasse lohnt nicht. Dann eher neukaufen.

Rosaly schrieb:
Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll)
bei dem ding auf jeden Fall neu kaufen, kann nur besser werden. Neu kaufen macht auch spaß ;-)

species_0001 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Das ging aber super schnell! :D
Dann kaufe ich mir liebe eine Neue.
Ich habe mir auch schon neue Geräte Online angeschaut.
Die Entscheidung zu treffen ist gar nicht so leicht.
Was würden Sie mir empfehelen von den zwei?
Asus VivoBook Flip 14 TP412UA 90NB0J71-M05090 35,5 cm (14 Zoll Full HD Touch) Convertible Notebook (Intel Pentium 4415U, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD-Grafik 610, Win 10 Home)

oder

Asus VivoBook E12 E203MA (90NB0J02-M04220) 29,5 cm (11,6 Zoll HD) Notebook (Intel Celeron N4000, 4GB RAM, 64GB EMMC, Intel UHD-Grafik 600, Office 365, Windows 10)

Zurück
Oben