Laptop schaltet sich aus nach Bewegung des Bildschirms

Krankegurke

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo freunde,

Seit heute habe ich das Problem das sich sobald ich den Bildschirm ein bisschen bewege (einklappe-ausklappe) der Acer Aspire 5 Laptop ausgeht.
Ich habe nach so einem Problem gegoogelt und herausgefunden das es wahrscheinlich ein Wackelkontakt sein könnte.
Könnte das war sein oder könnte das Problem auch wegen anderen gründen auftreten?
Der Laptop läuft auch im Akku verbrauch sodass das Netzteil nicht betroffen ist.

Jetzt aber zur Hauptfrage:
Wenn man davon ausgeht das es zu einem Wackelkontakt kommt sobald ich den Bildschirm ansatzweise bewege was habt ihr für lösungs Vorschläge ansonsten muss ich es zur Reperatur schicken :(
 
Schaltet sich der ganze Laptop aus, oder nur der Bildschirm?
 
Wenn es wirklich reproduzierbar beim ausführen bestimmter Aktionen wie dem bewegen des Bildschirmes auftritt, macht es schon Sinn das es hardwareseitig ist. Läuft das Gerät denn weiter oder geht nur der Bildschirm aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99 und Krankegurke
Leider gleich der ganze Laptop.

Update:
Anscheinend tritt das Problem aber auch selten ohne bewegen des Bildschirms auf soeben hat es sich ebenfalls einfach nur ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verbindet dieses Kabel den?
Ergänzung ()

Zurzeit habe ich meinen Laptop an und funktioniert alles ohne probleme aber den bildschirm zu bewegen habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht so ganz eindeutig. Bevor ich in den Thread tiefer einsteige erstmal eine Arbeitsgrundlage:

Keine B-Ware? Garantie/gesetzl. Gewährleistung -innerhalb dieses Zeitfenster? Dann RMA. Das Aspire 5 ist zumindest bei den größeren Händlern noch gelistet.

Es liegt nahe hier einen Fehler im Flachbandkabel vom Brett zum HD-Display zu vermuten -dein Post #4 lässt zumindest theoretisch weitere Fehlerquellen vermuten..

IT_Nerd
 
Also mein Laptop hat eine Garantie.
Vielen dank für die wichtigen informationen :)
was ratest du soll ich jetzt machen?
 
Garantie aber darüber wollte ich mich morgen nochmal besser informieren.
Jedoch habe ich auch die möglichkeit die reperatur firma von acer anzuschreiben und mein laptop da einzusenden da mein laptop noch nicht älter als ein jahr ist
 
Die weitere Vorgehensweise richtet sich eigentlich danach wo du das Gerät erworben hast. Ladengeschäft oder Online-Händler.

Ein Notebook welches innerhalb von 24 Monaten seine Funktion einstellt wenn ich es nur scharf angucke (LOL) stellt zweifellos einen Grund zur Reklamation dar.

Ob Garantie oder gesetzl. Gewährleistung in welcher Ausgestaltung vorliegen solltest du mal selbst eruieren. Ggf. lässt sich der diesbezügliche Status auch Online abfragen. Ansonsten mal ein Blick in die AGB/Garantiebestimmungen werfen.

Fehler geistig kurz mal skizzieren, was genau funktioniert nicht und seit wann? Das mit der RMA ist nicht einheitlich -manche Hersteller erfordern vor dem Versand eine Rücksendenummer welche du vorher anfordern musst.

Im Falle eines Ladenkaufs (Saturn/Conrad/NBB -wir sind hier in HH vorzüglich aufgestellt) kannst du davon ausgehen, dass man das Gerät (Warenwert Anfang mittleres Preissegment da behält/zur Rep einschickt).

Kann natürlich auch der Fall vorliegen, dass du die Chose direkt mit der Gerätehersteller ausmachen musst. Dazu fällt mir spontan der Discounter mit den 4 Buchstaben ein. Gewährt 3 Jahre Garantie auf technische Artikel -im Fehlerfall muss man sich direkt nach Essen wenden.

Viel Glück!

=> So unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung

IT_Nerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben