japanworm
Ensign
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Laptop als Nachfolger meines Thinkpads T510 besorgen.
Jetzt hatte ich schon folgende Laptops getestet:
- HP Elitebook 850 G5 (zu langsam und lauter Lüfter)
- Thinkpad T580 FHD (grauenhafter Display)
- Dell XPS 15 (ein wenig zu klein als Desktopersatz und auch nicht so wertig wie die anderen)
Ich hab mir jetzt mal noch das Thinkpad T580 UHD besorgt, um zu sehen, ob ich mit der hohen Auflösung zurecht komme. Aber eigentlich sprengt das mit fast 2000€ meinen Rahmen....
Aufgrund der Displayprobleme kam mir jetzt die Idee für einen anderen Ansatz.
Man könnte das Notebook ja auch einfach an einen externen Bildschirm (+ externe Eingabegeräte) anschließen.
Dann wäre die Qualität des Displays und der Tastatur vom Laptop nur mehr zweitrangig.
Ich muss nicht sehr mobil mit dem Gerät sein.
Ich will es als Desktop-Ersatz. Ein PC kommt allerdings nicht in Frage, weil ich Wochenendheimfahrer bin und dann noch zumindest alle 2 Wochen alles zusammenpacke und dann zuhause das Gerät benutzen möchte.
Die Frage ist jetzt, worauf sollte ich bei so einem Setup achten?
Kann man prinzipiell jeden Laptop an einen Bildschirm anschließen?
Das geht ja auch alles erstmal ohne Docking Station, würde Geld sparen und ich hab eh nicht so viel Platz.
Dann ist aber die Frage, ob man überhaupt einen 15-Zoller Laptop braucht oder ob ein kleineres Modell nicht mehr Sinn machen würde. Spart Platz und wenn man doch mal mobil sein muss, ist kleiner und leichter ja eh besser.
Evtl. den T480, Matebook X Pro oder Dell XPS 13 z.B. für so ein Setup ....
Also, auf was muss ich achten und was für Tipps habt ihr für mich?
ich wollte mir einen neuen Laptop als Nachfolger meines Thinkpads T510 besorgen.
Jetzt hatte ich schon folgende Laptops getestet:
- HP Elitebook 850 G5 (zu langsam und lauter Lüfter)
- Thinkpad T580 FHD (grauenhafter Display)
- Dell XPS 15 (ein wenig zu klein als Desktopersatz und auch nicht so wertig wie die anderen)
Ich hab mir jetzt mal noch das Thinkpad T580 UHD besorgt, um zu sehen, ob ich mit der hohen Auflösung zurecht komme. Aber eigentlich sprengt das mit fast 2000€ meinen Rahmen....
Aufgrund der Displayprobleme kam mir jetzt die Idee für einen anderen Ansatz.
Man könnte das Notebook ja auch einfach an einen externen Bildschirm (+ externe Eingabegeräte) anschließen.
Dann wäre die Qualität des Displays und der Tastatur vom Laptop nur mehr zweitrangig.
Ich muss nicht sehr mobil mit dem Gerät sein.
Ich will es als Desktop-Ersatz. Ein PC kommt allerdings nicht in Frage, weil ich Wochenendheimfahrer bin und dann noch zumindest alle 2 Wochen alles zusammenpacke und dann zuhause das Gerät benutzen möchte.
Die Frage ist jetzt, worauf sollte ich bei so einem Setup achten?
Kann man prinzipiell jeden Laptop an einen Bildschirm anschließen?
Das geht ja auch alles erstmal ohne Docking Station, würde Geld sparen und ich hab eh nicht so viel Platz.
Dann ist aber die Frage, ob man überhaupt einen 15-Zoller Laptop braucht oder ob ein kleineres Modell nicht mehr Sinn machen würde. Spart Platz und wenn man doch mal mobil sein muss, ist kleiner und leichter ja eh besser.
Evtl. den T480, Matebook X Pro oder Dell XPS 13 z.B. für so ein Setup ....
Also, auf was muss ich achten und was für Tipps habt ihr für mich?