Laptop SSD in neuen Laptop einbauen / übertragen

JohannesHirsch

Cadet 2nd Year
Hallo,

der uralt Laptop meiner Eltern ist nun endgültig kaputt, Reparatur lohnt sich nicht. Wenn ich die SSD ausbaue, kann ich die einfach in einen neuen Laptop einbauen? Gibts sonst ne Möglichkeit? Die Daten auf der SSD sind sehr wichtig. Wichtig ist zu sagen das am Laptop selbst gar nix mehr geht, also ich hab nur noch die SSD.

Danke schonmal, weiß gerade nicht was da am sinnvollsten ist.

JohannesHirsch schrieb:
Die Daten auf der SSD sind sehr wichtig.
Na zu Glück gibt es dann keine Sicherung davon. :freak: Also zu erst solltet ihr eine Backup Platte kaufen. Dann wäre das Problem jetzt gar nicht.

Was du vor hast kann klappen oft, ja. Oder es klappt nicht! Das ist das Problem. Wahrscheinlich sind jede Menge Tools und Programme vom alten Laptop drauf. Sowas wie die Hotkeys oder Lautstärkeregler, die FN Tasten usw. Nichts davon passt zum neuen, dafür sind auf der alten Platte die notwendigen Tools für den neuen Laptop nict drauf. Das umzustellen dauert ewig und wird immer ein Flickenteppich mit Problempotential bleiben.

Ehrlich gesagt würde ich nix mehr machen. Backup Platte kaufen, dann die Festplatte in einen PC einbauen. Die wichtigen Daten kopieren. Neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows nehmen und die Daten wieder drauf. Programme installieren.

Smily schrieb:
Na zu Glück gibt es dann keine Sicherung davon. :freak: Also zu erst solltet ihr eine Backup Platte kaufen. Dann wäre das Problem jetzt gar nicht.

Was du vor hast kann klappen oft, ja. Oder es klappt nicht! Das ist das Problem. Wahrscheinlich sind jede Menge Tools und Programme vom alten Laptop drauf. Sowas wie die Hotkeys oder Lautstärkeregler, die FN Tasten usw. Nichts davon passt zum neuen, dafür sind auf der alten Platte die notwendigen Tools für den neuen Laptop nict drauf. Das umzustellen dauert ewig und wird immer ein Flickenteppich mit Problempotential bleiben.

Ehrlich gesagt würde ich nix mehr machen. Backup Platte kaufen, dann die Festplatte in einen PC einbauen. Die wichtigen Daten kopieren. Neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows nehmen und die Daten wieder drauf. Programme installieren.
Hab jetzt den SATA - USB Adapter bestellt. Werde dann vermutlich alle wichtigen Daten auf den neuen Laptop ziehen und das unwichtige Zeugs ist halt weg

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wenn du einen PC hast, brauchst du den Adapter nicht. Einfach intern anklemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben