Laptop startet nach Windows 7 Installation nicht mehr

malingo

Newbie
Hey Leute,
Ich habe den Laptop "Samsung 535U3C A03" von einer Freundin mit der Bitte bekommen, darauf Windows 7 aufzusetzen. Da der Laptop kein CD-Laufwerk hat, habe ich einen Windows 7 boot USB-Stick erstellt (mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool). Damit ich von dem USB Stick überhaupt booten konnte musste ich Secure Boot im Bios deaktivieren, dann konnte ich von dem USB Stick booten.
Ich wollte Windows 7 installieren, habe dann mit dem Windows 7 boot Stick die Festplatte plattgemacht (waren mehrere Partitionen da, habe aber nur die mit Windows 8 gelöscht). Dann kam immer eine Fehlermeldung, ich könnte auf der Partition Windows 7 nicht installieren, denn „Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil“.
Ich habe das Ganze dann laienhaft recherchiert, und dann über die Konsole mit dem CLEAR Befehl den Datenträger plattgemacht. Dann ließ sich Windows 7 auch normal installieren. Dann startete der Laptop neu, und hat wieder vom USB Stick gebootet (ich habe vergessen die Bootreihenfolge zu ändern).
Dann habe ich den Laptop noch einmal heruntergefahren und wollte ihn neu starten, um die Bootreihenfolge zu ändern. Doch seitdem geht er nicht mehr an, es tut sich einfach gar nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß
Malingo

Tja, wie kann man dir da helfen?! Das Laptop geht nicht mehr an.... joah. :confused_alt:

Power-Knopf betätigt?

Stromzufuhr überprüft?

Wenn sich gar nix mehr tut, dann ist selbst kaum was zu machen. Das klingt eher nach Stromproblemen.
Leuchtet auch keine LED, zuckt kein Lüfter?

Ja, beim Knopfdruck passiert garnix mehr. Stromzufuhr habe ich an sich überprüft, aber den akku kann man nicht ohne größere mühe aus dem gerät nehmen (muss man komplett aufschrauben), außerdem würde ich an dem wahrscheinlich eh nicht in der lage sein etwas zu erkennen.
Und was sollte man jetzt am schlauesten tun? In den Computerladen?
Kann ich irgendwie feststellen ob es ein Problem der Stromzufuhr ist, also ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist?

Versuche mal folgendes:
Akku raus, Netzteil ab und dann für 30 Sekunden bis 1 Minute den Power Knopf drücken.
Das bewirkt so manches Wunder, muss aber nicht helfen.
Mfg.

Du kannst da gar nichts machen. Wenn du Glück hast, hast du auf der Unterseite ein kleines Loch wo du den Strom vom Akku unterbrechen kannst. Zeih das Ding also vom Strom und such das Loch falls der Laptop eins hat.
Wenn nicht ruf bei Samsung an und dann musst du das Ding wohl oder übel in den Service schicken.

Der Tipp von Lord-Nirox ist gut, das würde ich auf jeden Fall machen.
Es sei denn, es ist noch Garantie drauf dann würde ich ihn nicht aufschrauben.

"Kein Strom" ist eigentlich immer ein Hardwareproblem.

Zurück
Oben