Laptop startet nicht. Auch nicht von CD.

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Notebook.
Windows XP will nicht starten. Es kommt Nur ein kleiner, blinkender Balken oben links.
Wenn ich dann mit der Windows Cd vom Notebook starten will steht auf dem Bildschirm wie gewohnt "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" und danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so.
Wenn ich dann mit der Notfall-CD von Computerbild starten will, startet diese auch nicht.
Ins BIOS komme ich noch rein.

Was kann ich machen um Windows wieder zum laufen zu bringen?

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
laufen die lüfter noch an? nicht das es einfach zu heiß wird und ausgeht.

würde sonst noch auf den Ram tippen
 
Hört sich so an als ob die Startdatei fehlt...aber das würde angezeigt werden...Reparaturkonsole...na ja...ist eine Möglichkeit...ich habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht...was hast Du als letztes gemacht?..hast Du etwas gelöscht?
 
Habe dasselbe Problem mit meinem stationären PC. Die Platte wird noch erkannt. Ich komme auch nur noch ins Bios, nicht mal in den abgesicherten Modus. Wenn ich den PC normal starte geht irgendwann der Bildschirm aus, der PC läuft jedoch weiter und arbeitet auch (Festplatte lädt hörbar Daten). Jeder Versuch mit irgendwelchen CD und Programmen ist bis jetzt fehlgeschlagen.

-Wenn ich dann mit der Notfall-CD von Computerbild starten will, startet diese auch nicht.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Gibt es noch andere Wege um Windows neu zu installieren oder um an meine Daten dran zu kommen?
 
Die Festplatte wird im Bios erkannt und hab über Memtest den Ram getestet jedoch keine Errors. Im Abgesicherten Modus komme ich auch nicht. Wenn ich F8 drücke kommt der blinkende Balken trotzdem. Der Laptop ist nicht von mir, deswegen kann ich nicht sagen was als letztes gemacht wurde. Die Lüfter drehen alle auch wenn der Bildschirm schwarz ist.
 
Bau doch die Platte aus und wenn möglich in einen PC.
Danach testet du diese durch.
 
Zurück
Oben