Laptop startet nicht mehr an, nachdem die Sicherung Rausgeflogen ist

Philipp4

Newbie
Hallo,

vor ein paar tagen ist in meinem Zimmer über nacht die sicherung rausgeflogen. Am morgen gemerkt und wieder reingemacht. Doch als ich am abend meinen Laptop (Medion erazer P6661) einschalten wollte (Welcher immer im Netzbetrieb ist), reagierte dieser nicht mehr auf den Startknopf. Egal was ich tat, er reagierte nicht, außer, dass die lüfter manchmal für ein paar minuten summten. Batterie raus und rein hab ich probiert, ein anderes Netzteil auch. Weiß vielleicht einer, was das Problem sein könnte und wie man es behebt. Falls weitere details benötigt werden, einfach nachfragen. Vielen dank im voraus. :D

Wenn dein Laptop Netzeil den Kurschluss verursacht hat, dann ist es wohl kaputt und dein Laptop funktioniert deswegen nicht mehr. Das würde ich jetzt mal denken, oder weißt du welches Gerät die Sicherung rausfliegen hat lassen?

Zimmbo schrieb:
Wenn dein Laptop Netzeil den Kurschluss verursacht hat, dann ist es wohl kaputt und dein Laptop funktioniert deswegen nicht mehr. Das würde ich jetzt mal denken, oder weißt du welches Gerät die Sicherung rausfliegen hat lassen?
Den Kurzschluss hat meine Musikanlage verursacht, und das lämpchen am netzteil leuchtet auch noch

Also wenn es wirklich die Musikanlage war, dann dürfte dem Laptopnetzteil eigentlich nichts passiert sein.
Also wenn du die Musikanlage einsteckst dann fliegt die Sicherung wieder raus?

Es könnte unter Umständen sein, das dein Netzteil kaputt ist, ist der Akku geladen?
Im Zweifel mal das Laptop für 10 min. ohne Akku und Netzteil stehen lassen und dan nochmal schauen ober es hochfährt.

Zimmbo schrieb:
Also wenn es wirklich die Musikanlage war, dann dürfte dem Laptopnetzteil eigentlich nichts passiert sein.
Also wenn du die Musikanlage einsteckst dann fliegt die Sicherung wieder raus?

Es könnte unter Umständen sein, das dein Netzteil kaputt ist, ist der Akku geladen?
Im Zweifel mal das Laptop für 10 min. ohne Akku und Netzteil stehen lassen und dan nochmal schauen ober es hochfährt.
Als ich die musikanlage eingesteckt habe, ist die sicherung wieder rausgeflogen. Aber die anlage habe ich schon repariert (war nen kabel drinnen locker, das dann abgefallen und auf nen anderes teil gefallen war, und es dann dort nen Kurzschluss verursacht hat) und das mit dem 10 min ausstecken, teste ich mal, ich sag dann in 10 min, ob es geholfen hat. Danke

Ich hoffe du kennst dich mit Strom aus, das ist nicht ganz ungefährlich. (Bin gelernter Elektroniker)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@Zimmbo grad wollt ichs auch schreiben :-)

Zimmbo schrieb:
Ich hoffe du kennst dich mit Strom aus, das ist nicht ganz ungefährlich. (Bin gelernter Elektroniker)
Ach, ich habe es überlebt und die anlage geht wieder. Leider hat das 10 min ohne akku und netzteil auch nicht geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Philipp4

Das ist wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es gibt Fälle wo Leute die eine geschossen bekommen haben, erst Tage später umgekippt sind. Deswegen muss man im Berufsleben immer ein EKG machen, wenn man eine geschossen bekommen hat. Nur zur Information, das ist nur zu deinem Wohle. (Ich gehe jetzt mal davon aus das du keine geschossen bekommen hast)

Zum Thema, besorge dir ein identisches Netzteil und schau obs damit funktioniert. Funktionierts dann => Netzteil war kaputt, funzts nicht => Netzteil ist i. O. und die Spannungsversorgung auf deinem Laptop ist am A.
In dem Fall hilft nur noch einschicken oder jemanden kennen der sich richtig gut auskennt.

Zurück
Oben