Laptop startet seit neuestem nur mit eingestecktem usb stick

M1ch1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
791
Hi
ich hab dass probelm das seit heute mein pc nur noch startet wen ich den usb stick eingesteckt habe und als bootmedium gestartet wird.

zu vorgeschichte:
habe, als ich den laptop erhalten habe ich Windows 7 prfoesional aufgespielt (vom usb stick).

heute wollte er sich nicht mehr starten lassen (konnte kein bootmedium finden und ich erhielt keinen zugriff auf das bios. hatte das problem schon mal da wurde mir vom support geraten windows neu zu instalieren)

also hab ich den usb stick mit win7 prof eingesteck gebootet und mal die windows-system reperatur laufen lassen. die hat auch einen fehler gefunden und diesen (angeblich) bereinigt.

nun steh ich aber vor dem probelm das ich den pc nur starten kann wen ich den usb stick eingestekct und als bootmedium eingestellt habe. Dann startet aber windows sofort, und ich habe auch keine möglichkeit win7 prof von diesem usb stick zu instalieren (wie ich es erst vor ein paar tagen gemacht habe.)

gibt es eine möglichkeit meine windows-instalation zu retten (und den boot ohne usb "schlüssel" zu ermöglichen), oder kann ich nur durch neues aufspielen der win7 boot datei auf den usb stick versuchen win7 neu zu instalieren.

PS: bei dem laptop handelt es sich um einen MEdion x6819.
 
na, da ist wohl ein MBR auf den USB Stick gekommen und von dort aus dann Windows gestartet.

Nimm nochmal eine Windows DVD oder einen USB Stick der als "Installationsstick" dient, boote von dem, dann startet Windows PE (oder halt das Setup) und dort hast du ja "Reparaturoptionen". Dann entferne den USB Stick und mach die automatische Reparatur. Das "sollte" den MBR und alles zugeörige auf die lokale Festplatte installieren.
 
Zurück
Oben