• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laptop stürzt bei aufwendigen Spielen ab.

Rekmix

Cadet 1st Year
Ich habe eh vor mir einen richtigen PC zu kaufen, jedoch muss ich mich derzeit mit einem Dell Inspirion 17r zufrieden geben. Wenn ich auf meinem Laptop aufwendige Spiele (WoT, PUBG, Overwatch, etc.) spiele, dann laufen sie nicht sehr flüssig(-30 fps auf niedrigster Einstellung). Lange laufen tun sie auch nicht. Der Computer gibt während des Spielens eine Art "Rasseln" oder "Knattern" von sich und nach ca. 10 Minuten Spielzeit schaltet er sich einfach aus. Ich würde sagen, dass die Grafikkarte überhitzt und sich daraufhin der Computer Not-Ausschaltet. Aber was denkt ihr?

Überprüfe es doch selbst, lass Dir die Temps beim spielen anzeigen.

Du hast du schon mal nachgeschaut , ob die Lüfter sauber sind ? Bei meiner Tochter ihrem war das mal so . Sauber gemacht und Ruhe war

kann schon sein, aber warum überprüfst du das nicht einfach? Afterburner installieren, OSD aktivieren und dann auf die temps achten.

Welches Modell?

17r gibt´s Viele.

Habs jetzt überprüft. Die Grafikkarte wird beim Spielen über 100 Grad heiß und der CPU geht über 80 Grad geworden.

Zurück
Oben