Laptop über Wireless Lan Aufladen, geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dennoch ist es möglich! (nur halt nicht mit den laufzeiten )

klar physikalisch wäre es theoretisch möglich ... aber mit der Stärke eines Blitzes und da gibts kein Laptop auf der Welt das dann nicht nur noch ein Klumpen Silizium wäre ... vom User will ich gar nicht erst sprechen ...

und das mit den Glübirnen/röhren geht nicht mit Funkwellen sondern unter Hochspannungsleitungen und großen Umspannwerken und ist nen ganz anders Phänomen ...(Feldstärkeverlauf bei niederfrequenten Wechselfelder der Stromversorgung)

ausserdem soll es ja auch möglich sein das es auf der Erde intelligentes Leben gibt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja mal gehört dass man mit einem Laptop im Auto den Tank via Wlan auffüllen kann ....

Klingt komisch ist aber so :D :D

Muss dir leider sagen das das mit Funkwellen doch geht! Im 2.Weltkrieg ließ Hitler einen Monströsen Sender nahe der Grenze zu Russland (oder Polen? bin mir nicht mehr sicher, auf jedenfall ließ er einen Sender bauen) bauen um Propaganda tief ins feindliche Territorium hinein auszustrahlen. Dieser Sender erreichte jedoch nie die errechnete Reichweite. Der Grund dafür: Ein paar Kilometer entfernt war ein kleines Dorf mit Ferienhäusern! Diese hatten jedoch keinen Strom. Verwunderlich war nur dass in allen Häusern in der Nacht Licht brennte. Jeder Hausbewohner hat sich ein antenne aufs Dach gestellt um die Elektromagnetischen Wellen einzufangen. Wir haben sowas mal in der Schule getestet funzt wirklich^^

PS: Wikilink zu Wiresless Energy: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Energy

lg -=D3r P@t3=-

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja dein Kollege hat als erster den Funkstrom erfunden! Überred ihn das ihr das zusammen patentiert... ;)

Lustig das man damit noch immer Leute reinlegen kann, das einzige was dem auch nur nahe kommt ist das irgendjemand was mit Handys erfunden hat das man die nur noch auf einen Platte legen muß und darüber dann die Akkus aufgeladen werden, aber da brauchst auch einen spezial Akku und Ladeplatte.

WLAN pff, der war gut ;)

jo, ich lade mein handy ja auch immer über das funknetz des betreibers auf...

man oh man... wenn ich den tread so durchlese, da kann man sich ja an kopf fassen...

mfg

Toller Thread, geballtes Wissen, Halbwissen und gar kein Wissen auf 25 Posts verteilt.
Ich kann nur dem Betreiber des Notebooks raten das Kabel rechtzeitig aus die Hose zu nehmen, oder das
System zum Patent anmelden. Dagegen verblaßt sogar das Perpetuum Mobile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben