Laptop Xp bootprobleme

Xhan

Lieutenant
Hallo

Mein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Pro ) braucht ca. 3 Minuten um hochzufahren. Meiner Meinung nach viel zu lang. Mit was für Programmen bzw. Befehlen in der Reg kann ich das Booten beschleunigen ? Also dauert wirklich extrem zu lang.

Braucht er in Windows so lange oder vorher? Wenn in windows hast du dhcp aktiviert? Wenn ja vll mal auf statische IP umstellen.

MfG
Msp2601

er braucht ewig um Windows zu booten. BIOS und das alles is sofort geladen aber wo der Windows xp ladebildschirm kommt da läd er dann 3 min oder länger.

welche statische ip ?

Dann stelle bei der Netzwerkkarte die IP 192.168.1.1 ein.

Wenn eine Netzwerkkarte drin ist versucht der Rechner aus dem Netz eine IP Adresse zu beziehen und wartet das er eine bekommt, da eingestellt ist das er automatisch eine beziehen soll. Stellst Du nun eine feste IP ein, braucht er nicht zu warten.

Mach mal Bios auf Default und messe dann mal deine Zeit.

gib mal unter ausführen "msconfig" ein. dann klickste auf den reiter "Systemstart"
dort kannst du alle prozesse auswählen, die beim bootvorgang mit gestartet werden.

unter dem reiter "BOOT.INI" kannst du auch noch das häckchen bei /NOGUIBOOT wegmachen, damit das windowslogo beim start nicht mehr angezeigt wird. das spart auch nochmals zeit.

Zurück
Oben