FridoLANi38
Newbie
Hey liebe Community,
Ich hab folgendes Problem, ich hab noch einen älteren Laptop (i5) den ich gestern mit einer ssd und und 8gb ddr3L 1600mhz aufgerüstet habe. Also mit der ssd und dem zusätzlichen RAM läuft das Stück endlich mal schneller, aber ich hab dennoch das Problem dass das Starten des Geräts teilweise bis zu 2min andauern kann (mit HDD davor sogar meist 10min)
Wenn ich das Gerät einschalte:
Lenovo screen mit einem kurzem Boot loop von Windows 10. Danach für 2min ca black screen. Sobald er zurück ist meldet er sich direkt in Windows an und die Kiste läuft ohne Probleme.
Treiber und Updates auf aktuellen Stand.
Das BIOS selbst ist sehr abgespeckt, ich kann kaum was einstellen.
Was für Gründe könnte es haben.
Genauere Daten des Geräts kann ich am Abend aktualisieren. Danke!
Beste Grüße Florian
Ich hab folgendes Problem, ich hab noch einen älteren Laptop (i5) den ich gestern mit einer ssd und und 8gb ddr3L 1600mhz aufgerüstet habe. Also mit der ssd und dem zusätzlichen RAM läuft das Stück endlich mal schneller, aber ich hab dennoch das Problem dass das Starten des Geräts teilweise bis zu 2min andauern kann (mit HDD davor sogar meist 10min)
Wenn ich das Gerät einschalte:
Lenovo screen mit einem kurzem Boot loop von Windows 10. Danach für 2min ca black screen. Sobald er zurück ist meldet er sich direkt in Windows an und die Kiste läuft ohne Probleme.
Treiber und Updates auf aktuellen Stand.
Das BIOS selbst ist sehr abgespeckt, ich kann kaum was einstellen.
Was für Gründe könnte es haben.
Genauere Daten des Geräts kann ich am Abend aktualisieren. Danke!
Beste Grüße Florian