Laptopähnliche Tastatur mit gummierter Handballenauflage gesucht

Micki_Krause

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
331
Nachdem ich mehrere Stunden das Netz nach einer solchen Tastatur durchsucht habe, musste ich bisher leider feststellen, dass es DIE Tastatur für mich nicht zu geben scheint. Aber erstmal was ich erwarte:

Momentan hab ich eine Logitech Wave unter den Fingern. Nachdem mein PC wegen defekter Festplatte eine Woche stillstand, nutzte ich mal wieder meinen Acer Laptop TM8471 und ich war beim Tippen fast doppelt so schnell wie auf meiner erzeitigen Logitechtastatur. Leider fangen meine Hände auf Kunststoffablagen ziemlich fix das Schwitzen an. Dieses tritt bei meiner Logitech nicht auf - der Grund ist die gummierte Handballenauflage.
Daher ist eine solche für meine neue Tastatur auch ein absolutes Muss. Ebenso wie eine sehr leichtgehende laptopähnliche Tastatur mit großer Enter Taste definiertem Anschlag und separaten Cursortasten.
Das Logitechgerät ist leicht gebogen. Wäre nicht schlecht, wenn die neue Tastatur ebenfalls so gestaltet wäre.
Multimediatasten wären schön. Dazu sollte die Auflage nicht zu hart und nicht zu schmal sein.
Preis auch eher max. 50-60,- sonst muss ich bei ebay auf ne Auktion hoffen.


Hoffe ihr habt eine Empfehlung für mich. Gruß Micki
 
jenachdem was du unter gebogen verstehst... die handballenauflage ist nach unten weggebogen. allerdings ist die tastatur nicht ergonomisch ;) das ist das was du suchst... mit der eigenschaft schränkst du die auswahl doch sehr ein:

1)http://geizhals.at/deutschland/a466563.html

2)http://geizhals.at/deutschland/a495706.html

das wars dann auch schon - und beide haben keine "richtige" große entertaste und keine auflage... ich würde mir das mit der ergonomie an deiner stelle nochmal überlegen. ausserdem hast du ja am laptop auch schnell getippt...
 
Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Werde mal ein paar Videos dazu googeln. Danke.
edit1: linke Shifttaste winzig, ne das geht mal gar nicht :D schitt :D
edit2: anscheinend drückt MS bei allen seinen neuen Produkten dem User diese kleine Shifttaste aufs
Auge.
edit3: Logitechs beleuchtetes Keyboard hat diese mini shifttaste wohl auch da geben sich die Geräte nichts. Der Tastenanschlag soll laut Hartware.net zwischen einer normalen und einer Laptoptastatur sein - ich suche aber genau letzteres sonst ist die Beleuchtung ein sehr nettes Feature. Gerade im Winter wo man doch des öfteren im dunkeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die comfort curve hatte ich selbst mal eine zeit lang in Betrieb. Lässt sich ganz gut schreiben, nur leider ist die Beschichtung der Tastatur nach kurzer zeit sehr Glänzend (abgenutzt).

Die Tastenbeschriftung ging nach einer zeit leider auch ab, und die Leertaste ist unheimlich laut. Gekostet hat mich diese vor einigen Jahren 15€uro...
 
Du meinst die Logitech Illuminated? Ich selbst habe auf ihr noch nicht geschrieben, aber vom Design sagt mir diese sehr zu. Und laut einigen User, die diese Tasta besitzen, soll man auf dieser auch gut schreiben können´:)

Am besten mal in ein MM oder Saturn Markt gehen, und testen :)

Und die Logitech Wave kenne ich leider ebenfalls nicht
 
ja genau die beleuchtete meinte ich.
Die Wave ist zwar von der Ergonomie echt toll und auch die zusätzlichen Tasten sind toll, aber man tippt doch deutlich langsamer da der Tastendruck sehr schwer ist.
Sollte es weitere Alternativen geben immer her damit.

edit: hab noch die Logitech Compact K300 gefunden. vom Preis her um die 20,-
Ergänzung ()

Back from Mediamarkt und ich sag nur Cherry Cherry lady :D - kann mir jemand folgen?
edit: ok wohl nicht :D Hab mich erstmal für die Easyhub von Cherry entschieden. Sollte die mir nicht gefallen weil sie ums verrecken nur ne Plastik Griffelablage hat, dann wirds doch die Illuminated. Ich werde berichten. Hatte mir im MM die Cherry Strait angeschaut und bis auf das geänderte Layout wusste die echt zu überzeugen. Leider gänzlich ohne Handballenauflage.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte klappen hab ich am Laptop ja auch. Da ist auch kein Abstand zwischen den Tasten und das klappt super mit dem Tippen.
 
Die Cherry Easyhub kam heute an. Bis auf die zu kurze Handballenauflage und die Tatsache, dass meine Griffel wieder schwitzen ist es ne tolle Tastatur genau so wie ich das haben wollte.
Mal ein paar Tagen nutzen und dann entscheiden ob man sich die Logitech illuminated doch nochmal anschauen müsste.
gruß Micki
 
Zurück
Oben