ALDeeN1982
Lieutenant
Finde den Titel sehr amüsant: "... erreichen die Handballenauflage". Haha, da frage ich mich, wo die LEDs noch überall hinkommnen? In die Schrauben vom Gehäuse?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Creeping.Death schrieb:Die Vulcan Pro hat aber auch noch immer eine UVP von 200 EUR. Die "neuen" Switches und die Zusatzbeleuchtung lässt sich Roccat mit zusätzlichen 30 EUR bezahlen.
Ist immer mal wieder für 139 EUR zu haben.FU_long schrieb:200 Euro für die Vulcan sind halt einfach grundsätzlich viel Pfeffer.
Es geht aber um die UVP und diese ist generell zu hoch angesetzt. Meiner Meinung nach.Creeping.Death schrieb:Ist immer mal wieder für 139 EUR zu haben.
Nein, in der Diskussion zwischen mir und @FU_long ging es um die Preisunterschiede/-steigerungen zwischen den einzelnen Modellen.Nightmar17 schrieb:Es geht aber um die UVP
Creeping.Death schrieb:Deswegen sage ich immer: vergesst die UVP. Die ist als Anhaltspunkt ja ganz nett, aber mehr auch nicht.
Das verstehe ich nicht: Beleuchtet sind doch die Switche und die Leertaste hat eben nur einen Switch mittig...Tomsenq schrieb:und bei der Leertaste haben sie die LEDs der Handballenauflage direkt wieder eingespart.
Allerdings hat die Vulcan 120 die "normalen" mechanischen Switches, während die Vulcan II Max (wie auch die Vulcan Pro) mit optischen Switches ausgestattet ist.Alufoliengrille schrieb:ich hab auch eine normale Roccat Vulcan 120 und muss sagen das die einfach nicht gut verarbeitet ist. nach 1 Jahr funktionieren Tasten die man oft benutzt nur nach 2-3x drücken (z.B. WASD)
Dito.Creeping.Death schrieb:Meine Vulcan Pro (wird im Anfang Februar 2 Jahre alt) funktioniert noch immer perfekt und das obwohl sie seit Beginn im Homeoffice-Dauereinsatz ist (und in der Freizeit für Gaming benutzt wird).