Laser-Messgerät für den privaten Gebrauch gesucht

OpaGehrke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.667
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einen Laser-Messgerät (für Entfernungen bis 50m) und wollte hier mal gewusst haben, ob hier der ein oder andere eine Empfehlung aussprechen kann?! In einem Bauforum wäre ich vielleicht besser aufgehoben, aber ich setze meine Hoffnung trotzdem auf CB :)

Die Tolreanzgrenzen liegen bei vielen Geräten bei +- 2mm auf 30 Meter oder so ähnlich. Ich brauche das Teil für den Hausbau, um nicht alle Wände und Höhen mit dem Zollstock messen zu müssen. Das heißt die max. Länge wären 10 Meter, wobei das Gerät auch später verwendet werden soll, wenn es um die Gestaltung/Messung des Gartens geht.

Ich habe mir auf Amazon die Bewertungen mehrer Geräte von Bosch durchgelesen, die waren alle sehr positiv. Bei Bosch gibt's ja auch schon Unterschiede, nämlich "grün" und "blau". Ich meine mal gehört zu haben, dass die Qualität von Bosch "grün" sehr nachgelassen hat, kann man das so sagen?! Ich habe einen "grünen" Akkuschrauber PSR14.4 oder so ähnlich und mit dem bin ich sehr zufrieden, meine Ansprüche sind aber auch nicht wirklich hoch. Um einen Möbelstück vernünftig aufzubauen, reicht der alle mal.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, das Budget sollte die 100 Euronen nicht übersteigen.

Viele Grüße,
OpaGehrke
 
Die "grünen" Boschgeräte sind für den Heimwerker gedacht, blau für den Handwerker (Profi).
Der Unterschied liegt in erster Linie in der Lebensdauer der Geräte, besonders Elektrogräte wie Bohrmaschinen.

Für die Raumausmessung reichen häufig günstigere Ultraschall Entfernungsmesser (mit Laserpeilung).
Hier wird der generelle Unterschied beschrieben.
 
Zurück
Oben