Laserdrucker gesucht (bis 100 EUR)

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.516
Hallo zusammen,

möchte meinen Canon MP630 durch einen Laserdrucker ersetzen.
Grund ist der hohe Tintenverbrauch. Ich drucke nicht viel, und die Dinger reinigen sich deshalb ständig selbst beim Anmachen. So kann ich dann trotzdem alle paar Monate die Patronen ersetzen.

Ich bin also kein Vieldrucker, habe keine besonders hohen Ansprüche.
Wahrscheinlich reicht mir Schwarz/Weiß Druck völlig aus.

Meine Anforderungen:
- bis um die 100 EUR
- Drucker und Kopierer müssen dabei sein
- Schwarzes Gehäuse
- Wlan wäre top
- Duplex Druck
- Relativ geringe Druckkosten*

* Ich drucke ja nicht viel. Deshalb ist das "relativ" auch wirklich so zu sehen. Ich brauche nicht den Drucker, der am günstigsten druckt. Einfach, weil ich so wenig drucke (5-15 Seiten pro Monat). Teure Druckkosten möchte ich natürlich trotzdem gern vermeiden.

Muss mit Win 7 64Bit kompatibel sein.

Was kann man mir da empfehlen?

Danke im Voraus.
 
Also ich kaufe für meinen Canon MP600 immer Patronen von Druckerzubehör. Das sind zwar keine originalen von Canon, aber ich hatte bisher keine Probleme. Wie ich sehe kosten die Patronen für deinen Drucker gerade mal 2 - 3 € und die sind sogar mit Chip.
Ach ja mein Vater besitzt übrigens auch den MP630 und er bestellt auch immer die billigen Teile bei Druckerzubehör und ist sehr zufrieden.

edit: hier noch ein Link zu den passenden Patronen für deinen Drucker: http://www.druckerzubehoer.de/shop/...d17ec7df7f50fc8529240afe5c692&visitid=&refid=

Wie du auch rechts sehen kannst die die Patronen sogar von Computerbild und Chip getestet. Die Ersparnis gegenüber den original Patronen wird auch angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 100€ wirst du aber nicht soviele gute Drucker finden, die auch noch einen kopierer drin haben
 
Bestelle auch über irgendeinen Amazon Händler meine Patronen ;)
Trotzdem kann das einfach keine Dauerlösung für mich sein.

Drucker an --> erstmal mind. 5 Minuten warten, bis er druckbereit ist --> hoher Tintenverbrauch --> trotz wenigen Drucks relativ oft Patronenwechsel

Auch hat der Drucker kein Wlan. Durch Umstrukturierungen in meinem Zimmer müsste ich wohl ein mind. 5 Meter USB Kabel kaufen und verlegen. Wenn das überhaupt ausreicht.

Deshalb bietet sich der Wechsel, denke ich mal, jetzt an. Vor allem da ich dann ein Gerät in der Ecke stehen haben, welches auch nach Wochen ohne Benutzung nicht "zickig" wird ;)

@sNiPe
Gut drucken muss er eh nicht. Drucke kaum Bilder, hauptsächlich Texte. Daher muss ich da auch kein Augenmerk drauf legen, denke ich.

@Tarnatos
Das Gehäuse passt leider nicht in mein Zimmer. Scheint auch kein Wlan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duplex, wLan, Laser bis 100 €uro?

Spar lieber noch weiter....
Und Laser ist für Wenig-Drucker genau das Falsche...

Da ist ein Tintendrucker mit Patronen von Drittanbietern günstiger im Verbrauch...
 
Freak-X schrieb:
Und Laser ist für Wenig-Drucker genau das Falsche...

Da ist ein Tintendrucker mit Patronen von Drittanbietern günstiger im Verbrauch...

Inwiefern?

Ich denke, dass ich bei Laserdrucker ein bestimmtes Kontingent an Drucks zur Verfügung hab (eben das, was der Toner hergibt), und es egal ist, über welchen Zeitraum ich dieses Kontingent aufbrauche.
Der Tintendruck verkraftet Nicht-Benutzen ja eher weniger gut, meiner Erfahrung nach. Dort werden Drucks durch den Reinigungsvorgang aufgebraucht.

Was müsste ich denn investieren, um ein einigermaßen gutes Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht, bekommen zu können?
 
150-200€ werden da bestimmt fällig werden. hatte mir jetzt zu beginn des vorletzten semesters auch einen s/w laserdrucker (samsung ml 1665 --> nur drucken, kein scannen, wlan, etc.) für 50€ bei saturn gekauft , hab gut 800 seiten damit gedruckt und sollte, als ich mir einen neuen toner holen wollte, dann 60€ dafür hinlegen. bin jetzt wieder auf einen multifunktions-epson umgestiegen, patronen kosten 3-5€ (natürlich nicht bei saturn) und er ist auch erheblich langsamer was die druckgeschwindigkeit angeht aber dafür habe ich wenigstens nicht das gefühl über den tisch gezogen zu werden
 
so viele Wünsche und das für nur 100€ :lol:

für 100€ bekommst du gerade mal einen reinen Laserdrucker bei dem die Toner ganz gut ins Geld gehen!

Multifunktionsdrucker Übersicht von Alternate

PS
ich fahre zwei gleisig

Brother MFC 5490CN -> Farbdrucker (Tinte) , Scanner, Kopierer, Fax
(Tintentanks für ca. 600 Seiten kosten bei Druckerzubehoer.de 2-4€)

HP LaserJet P2015n -> SW Laser zum schnellen Ausruck von Anleitungen und Skripten
(Toner für 7000 Seiten kostet ca. 65€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Patronen eines Drittanbieters kaufen (Druckerzubehör etc...)
Da kannst du ohne Weiteres über 50% sparen.

Ich denke, dass ich bei Laserdrucker ein bestimmtes Kontingent an Drucks zur Verfügung hab
Bei Tinte auch.

Der Tintendruck verkraftet Nicht-Benutzen ja eher weniger gut, meiner Erfahrung nach. Dort werden Drucks durch den Reinigungsvorgang aufgebraucht.
Mein Epson PX800FW steht manchmal 2 Wochen still ohne Arbeit: Noch nie Probleme gehabt. Das sind einfach Mythen aus der Vergangenheit.

Was müsste ich denn investieren, um ein einigermaßen gutes Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht, bekommen zu können?
Ich denke mal; 400+ € (Laser)

Grade bei einem AiO mit Duplex als Laser, höh, da wird das mit 200 € nix

Laserdrucker sind ne tolle Sache, aber für Gelegenheitsdrucker zu teuer; wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_david
Das hast ja toll gemacht. Du weisst schon, dass:
1. der Drucker mit einem Startertoner der für nur 700 Seiten ausgelegt ist geliefert wird und
2. der Toner online nur rund 30.- kostet.
So gesehen, wäre der Drucker gar nicht so schlecht gewesen.

Ich habe auch den bereits oben genannten Samsung Multifunktionslaserdrucker.
knappe 100.- hat der gekostet und bin sehr zufrieden damit.
(ach ja - der wird natürlich auch nur mit Startertoner geliefert)

Grüße
 
das mit dem Preis für Toner ist kein Argument. Den kannst du für 10 Euro auch selber auffüllen.
Wieso soll Laser nichts für Wenigdrucker sein?
Dann hab ich ja den falschen Drucker nu und merk es gar nicht. Ich bemerk den überhaupt nicht mehr im Gegensatz zu den Tintenschmotzdingern. Entweder muß man den Chip knacken, mit Spritzen hantieren oder eingetrocknete Tinten irgendwie wieder flott bekommen.

Laser ist schon was feines ;-) auch für Otto Normalverbraucher
 
Ich würde auch zu einem Laserdrucker raten, aber evtl. noch ein bisschen sparen oder einen gebrauchten kaufen. Ich nutze seit 1994 einen HP LaserJet 4L und bin immernoch völlig zufrieden.
 
Danke an alle. Ich werde dann erstmal noch etwas sparen, und mich in 1-2 Monaten nochmal umschauen.
Wenn ich mir dnan das absolut richtige Modell hole, dann hoffe ich, auch viele Jahre lang meine Ruhe zu haben ;)
 
Wenn man eher selten und vor allem unregelmäßig druckt, ist Tinte keine Option. Egal wie günstig die Kartuschen sind. Manchmal benutzt man den Drucker mehrere Monate nicht und dann passiert es schnell, daß die Tinte eintrocknet oder erstmal zur Reinigung verbraucht wird. Dem ganzen kann man zwar vorbeugen, indem man alle 2-3 Wochen einen Probedruck macht, um die Tinte flüssig zu halten. Ich empfand das allerdings auch als Verschwendung.

Habe mir vor einigen Wochen dann auch einen Brother s/w Laserdrucker zugelegt, der speziell auf Schrift ausgelegt ist und von den Folgekosten moderat sein soll. Bin mal gespannt ob sich hier die ganzen Vorteile bestätigen...
 
Zurück
Oben