- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.643
Wenn ich mit meinen müden Augen und mit Hilfe einer Taschenlampe das winzige Druckwerk auf der Rückseite anschaue, lese ich "50/60 Hz 4,2 A"NameHere schrieb:Schau mal auf den Sticker auf deinen Drucker wieviel Ampere dort angegeben sind
Klingt viel.Cardhu schrieb:~3600W. Das ist das was eine 16A Sicherung auch abdeckt.
Neben dem Drucker hängt noch ein wenig stromhungriger "Nicht-Gamer"-PC, ein meist nur im Standby befindliches kleines MF-Gerät, 2 Monitore, Router, PC-Lautsprecher und ein Telefon an der Steckerleiste.
Ein Kyocera P2040DN.Sebbi schrieb:wie alt ist dein Laserdrucker? Bzw was ist das für einer ?
Frisch augepackt aus der OVP, aber wie lange er da schon drin ist, weiß ich nicht. War eine Zeit in ungeöffneter OVP bei einer Firma im Lager, offenbar als Ersatzgerät gedacht, das nie gebraucht wurde.
Vielleicht kriege ich was über die Seriennummer raus.
Im Jahr drucke ich so 5000 - 6000 Seiten, meist im Eco-Modus.
Da muss ich mal aufpassen jetzt. Beim Vorgänger FS-1370DN habe ich durchaus Ozon gerochen.Sebbi schrieb:idR riecht man bei modernen Druckern so gut wie gar nichts vom Ozon, außer es ist etwas defekt.
Das wäre schön, aber dass Pflanzen Ozon und Tonerfeinstaub aufnehmen fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben.wern001 schrieb:Ein paar echte Pflanzen helfen so EDV Schadstoffe abzubauen. Recht pflegeleicht sind z.B Grünlilien, Gemeiner Efeu Drachenbaum