Spawn182 schrieb:
Mein 65 Zoll LG OLED hat für alltägliche Dinge, wie Netflix und Co. ausreichend guten Sound, für Filmgenuss übernimmt ein Yamaha AV Receiver die Arbeit, mir einen 7.1.2 Setup (eine erweitertes Teufel Theater 8 THX Ultra 2).
Am besten fragt ihr meine Nachbarn wie das klingt 😇
Das kam mir beim lesen sämtlicher Postings auch schon in den Sinn. Wie oft stand eigentlich schon mal ein erboster Nachbar mit Zipfelmütze hämmernd bei euch vor der Tür, oder die Damen und Herren in Blau, wenn ihr die Boxen bei einem Blockbuster voll aufgedreht habt?
Cardhu schrieb:
Und das ist bei fetten Design eben weniger gegeben als bei schlanken Fernsehern.
Du fällst von einem Extrem ins andere.
Ich weiß, welche Klopper du meinst. Da kamen die ersten "Flachen" gerade auf den Markt. Der Taros und auch unser Loewe Xelos machen auch von der Seite her eine sehr gute Figur.
Tekwin schrieb:
Ausgewogener Klang braucht jedoch Volumen.
Da stimme ich dir völlig zu. Jetzt gilt es nur noch einen Kompromiss zu finden, zwischen Anspruch, bisheriger Tonqualität und den örtlichen Gegebenheiten, sowie herauszufinden, ob die Soundbarhersteller es mittlerweile geschafft haben, den Ton passend zum Bild zu fokussieren, wie es die Internen der TV-Hersteller ja auch hinkriegen.
Iqra schrieb:
Mit so nem Mist wären unsere Vorfahren nicht zufrieden gewesen
Ich hätte vielleicht mehr Text von dir zitieren sollen. Du hast Hito360 zitiert, dass ich sozusagen den Sound Fortschritt unterschätze. Zum Teil hat er recht, das bedeutet jedoch auch, ich bin mir zwar dessen bewusst, dass es noch weit aus mehr gibt, als eine einzige Soundbar, die unterhalb des Fernsehers steht und die mir auch voll reichen würde, aber was es sonst noch gibt, darüber habe ich mich mangels Platzgründen nicht mehr weiter drum gekümmert.
Bestenfalls für eine einfache lange Soundbar wäre Platz. Doch als wir uns vor 10 Jahren im Elektronikmarkt einige Fernseher haben vorführen lassen, schaltete der Verkäufer beim Vorletzten die Soundbar hinzu.
WAS für eine Enttäuschung und Verwunderung zu gleich. Unsere Blicke wanderten
sofort weg vom zentralen TV Bild dahin, wo der Ton zu hören war, nach unten. Wäre nicht schlecht, wenn sich dahin gehend in den letzten 10 Jahren etwas getan hätte.