LatencyMon hohe Werte, wie lösen?

Kannst du auch weiter versuchen, es wird nur nichts bringen. Das was du beschreibst ist ein reguläres Verhalten (insbesondere benötigt ein langsamerer Prozessor mehr Zeit für die Systemaufgaben, daher auch etwas mehr % in der Anzeige) und alle weiteren Versuche werden dir nur wertvolle Lebenszeit rauben.

Haha ok. Danke für deine Antworten.
Falls noch jemandem etwas einfällt, nur her damit. :)

Als alter Musik Studio Hase mit Erfahrung sage ich dir ( auch wenn der Post ewig her ist ).. Für low-latency hilft nur eins... Alle Treiber und Geräte raus und deaktivieren die man nicht nutzt während dessen ( Netzwerk gehört auch dazu ) .. Auf keinen Fall eine Nvidia Karte betreiben ( Ja! Auch noch unter Win10 im Jahr 2018 sind alle aktuellen Nvidia Treiber Ursache für Latenzen!!) AMD oder Intel nutzen..... und alle Dienste deaktivieren die man nicht nutzt ( BT, FAX, Drucker, Cortana, usw.)

Hi

Danke für die Infos! (Ist doch nicht einmal ein Jahr her! XD . )
Letztens musste ich Windows ausnahmsweise mal neu installieren. Gab Probleme mit Updates.
Die Sache ist, ich kann die Grafikkarte nicht wechseln. Die ist aufgelötet.
Jetzt wo alles läuft und ich weniger Treiber des Herstellers installiert habe, (Intel storage, hotkeys für fn-taste, Chipset, LAN, WLAN, USB, Audio, AHCI....) -ich habe nur den Grafikkartentreiber benutzt weil der den ich über Windows Update bekomme immer unwiederbringlich einfriert bei bestimmten Programmen - kommt der Systemunterbrechungsprozess höchstens auf 3%, und auch nur wenn ich gerade zwischen Programmen wechsel.
Außer dem Grafikkartentreiber habe ich nur die Treiber benutzt die Windows zur Verfügung stellt. Blöderweise lässt sich das automatische Update von Treibern nicht mehr ausschalten - deshalb musste ich in den Gruppenrichtlinien die Installation von Treibern für Hardware der Klasse PCIe/*** verhindern. Funktioniert. Muss man nur die Hardware-ID eintragen. (Für Leute die über Google kommen und danach suchen. Bei Fragen antwortet am Besten auf diesen Thread. Kann kompliziert werden wenn Windows schneller ist als man selbst... Dann muss man Windows-update kurzzeitig vollständig deaktivieren - auch über Gruppenrichtlinien)

In dem Programm das ich für die Latenzmessung benutzt habe wird zwar immernoch angezeigt, dass der Computer "Probleme mit Echtzeit Wiedergabe" (500us oder ms) haben könnte, aber alles läuft besser als mit den Herstellertreibern.
Meine SSD ist sogar min. 30% schneller, obwohl ich auch damals sehr darauf geachtet habe sie frei zu halten und zu optimieren. Ich glaube das lag an dem Intel-storage Treiber der vom Hersteller kommt.

Fazit: Auch Windows 10 total nervig mit automatischen Treiberinstallationen umgeht und manche Treiber, wie der nVidia Grafikkartentreiber, nicht richtig funktionieren, scheint es tatsächlich am Besten zu sein Windows ein bisschen zu vertrauen was die Treiberauswahl angeht.
Hat mich ehrlich gesagt überrascht. Vor allem wegen dem Martyrium mit dem Grafikkartentreiber der sich nach jeder manuellen De-/Installation, trotz korrekter "Registry" und "Settings" Einstellungen, automatisch wieder updated, ohne das ich gefragt werde... (Ich habe sogar jedes Mal den "Display Driver Uninstaller" benutzt.. )

Naja, ich bin so weit zufrieden. Wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich: Tatsächlich, ausnahmsweise mal, Windows neu installieren, und ja keine Herstellertreiber verwenden - es sei denn die über Windows-update sind fehlerhaft.

Zurück
Oben