Latencymon rot

@Error2 HPET hat keinerlei Änderung bewirkt?

hab mal das Audio von AMD deaktiviert,auch das vom Mainboard mal probehalber und den HPE-Timer.HAt leider nix verändert.Mir is noch eingefallen,dass diese komischen Soundaussetzer aufeinmal aufgetreten sind,da hab ich erst gedacht,dass es durchs raustabben vllt kommt und mir nix dabei gedacht.Aber auch ohne dem raus tabben kommt das sofort,vorallem wenn ich nen Game starte.Kann das vllt. auch vom HDMI Kabel kommen bzw Monitor oder is das unmöglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Wie viele RAM-Riegel hast du denn verbaut? Zwei oder vier? Wenn vier, mal die Spannung leicht erhöhen oder zwei Riegel ausbauen.

XMP aktiviert?

Dann deaktiviere das mal und lass´ mal den RAM so "untertaktet" laufen.

Edit: Und mal nachschauen, wie der RAM an Spannung spezifziert ist und was er tatsächlich bekommt.

habs mal untertaktet laufen lassen und sofort schlägt dxkrnl,sys aus und FPS Drops.
Ergänzung ()

wo seh ich das denn wieviel Spannung er bekommt?Spezifiziert sind 1.35V

Zuletzt bearbeitet:
wdf01000.sys und dxkrnl kann leider so gut wie alles sein. Das erste ist quasi die Schnittstelle mit allen Geräten. dxkrnl quasi alles was Multimedia ist.. Grafik, Sound..

Da hilft nur durchprobieren.. Alles nicht benötigte abklemmen, RAM untertakten, PCI-E Link runterschalten, HPET abschalten, neueste Treiber direkt von der Herstellerseiten runterladen, ältere Treiber probieren, älteren Windows Release probieren (zb 10), andere Grafikkarte probieren, ältere/neuere EFI Version probieren und so weiter..

Ich persönlich versuche immer erstmal die Netzwerkkarte zu deaktivieren, hatte damit bisher im gesamten Verlauf 3x Stress mit genau solchen Aussetzern. Abhilfe mit neuesten Treibern direkt von Realtek o. Intel haben geholfen. Bei anderen ist es der Soundchip oder Grafikkarte oder oder..

• Gefällt mir
Reaktionen: Error2
Error2 schrieb:
habs mal untertaktet laufen lassen und sofort schlägt dxkrnl,sys aus und FPS Drops.
Ergänzung ()

wo seh ich das denn wieviel Spannung er bekommt?Spezifiziert sind 1.35V
Das siehst du zB im UEFI oder unter Windows mit entsprechenden Tools wie HWMonitor und Co.

Edit: Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Error2
Error2 schrieb:
Kann das vllt. auch vom HDMI Kabel kommen bzw Monitor oder is das unmöglich?
Anderes Kabel, anderen Port, anderen Bildschirm testen wenn möglich!

hab mal windows 10 installiert,da hab ich zwar dxkrnl.sys net,dafür aber den storport.sys als fehler.Werd net mehr schlau daraus.

Energiesparplan mal auf Höchstleistung stellen und testen.

hab mal ne andre SSD eingebaut und mach alles neu und schau ob es dann immer noch so ist.Wenn ja mach ich nochmal nen Trace davon.

Hast du schon ein anderes HDMi Kabel bzw. einen anderen Anschluss an der Grafikkarte geprüft?

Müsst ich nen neues erst kaufen,hab leider nur eins hier,aber is ne Idee.
Ergänzung ()

Und HDMI Anschluss is nur einer vorhanden leider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben