Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufswerksbuchstabe ändern C Festplatte
- Ersteller bywizard
- Erstellt am
der Unzensierte
Vice Admiral
Kurz und knapp: Ja. Aber guckst du hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1025.htm
leipziger1979
Rear Admiral
@ BFF
Bei einem Datenlaufwerk wird es gehen.
Er will aber das Systemlaufwerk C ändern, das geht wohl weniger.
Bei einem Datenlaufwerk wird es gehen.
Er will aber das Systemlaufwerk C ändern, das geht wohl weniger.
DarkInterceptor
Vice Admiral
als ich noch ODD im rechner hatte, hatte ich die laufwerke als A: und B: bezeichnet. das geht wunderprächtig.
nur würde ich das C: laufwerk für das OS belassen wie es ist. es wird ganz gewiss probleme geben.
nur würde ich das C: laufwerk für das OS belassen wie es ist. es wird ganz gewiss probleme geben.
rocketworm
Lt. Commander
Doch, das geht sogar wunderbar.Tramizu schrieb:Auch wenn man keine Disketten-Laufwerke mehr hat, aber "A" und "B" kannst du nicht nehmen.
Aber generell egal zu welchem Buchstaben, ist es nicht zu empfehlen von der Platte wo das Betriebssystem und auch Zahlreiche Programme zu ändern. Die Kiste wird nicht mehr hochfahren und selbst wenn er sauber booten würde, die Meisten Programme würden sich ohne Neuinstallation nicht mehr starten lassen. Auch sämtliche Verknüpfungen zu diesem Laufwerk wären im Eimer.
Darkscream
Fleet Admiral
c würde ich vielleicht nicht ändern, alle anderen Partitionen schon. Meine beiden Backup Laufwerke haben auch A und B.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
leipziger1979 schrieb:Er will aber das Systemlaufwerk C ändern, das geht wohl weniger.
Das mit dem Buchstaben A geht nicht an den TE.
Das per Bordmittel das nicht geht im laufendem Windows ist schon klar.
Was aber wohl immer noch gehen duerfte ist von einem "vorbereiteten" Datentraeger zu installieren wo die Geometrie der Zieldatentraegers plus Buchstaben angepasst wurde. War bei W7 jedenfalls noch so.
BFF
Es geht hier doch von Anfang an um C: Windows auf A :zu ändern und nicht um irgendeine Datenlaufwerk.
Na klar kann man mit Fremd Tools die keine Rücksicht auf Windows nehmen auch C: in A: ändern.
Ob Windows dann aber noch startet ist die Frage und was es für Probleme geben kann auch.
Warum man etwas, was kein Mensch macht, überhaupt machen will würde mich interessieren.
Na klar kann man mit Fremd Tools die keine Rücksicht auf Windows nehmen auch C: in A: ändern.
Ob Windows dann aber noch startet ist die Frage und was es für Probleme geben kann auch.
Warum man etwas, was kein Mensch macht, überhaupt machen will würde mich interessieren.
AleksZ86
Commodore
ich würde das rein wegen der "Optik" machenWarum man etwas, was kein Mensch macht, überhaupt machen will würde mich interessieren.
A: Windows
B: X
C: Y
.....
DU KANNST DAS Laufwerk auf a oder b umstellen vorher im BIOS Disketten Laufwerke deaktivieren wir verwenden den Buchstaben b als netzlaufwerk bei uns wird aber per Script gemappt das u. Stellen von c auf b geht aber macht keine Freude da es immer wieder install Programme gibt die direkt auf c gecodet sind buchstabe a detto umstellen kannst du es erst nach der Installation aber werde ich nicht machen