laufwerk c: ist nicht formatiert.

octavia

Newbie
hi leute.

ich schlage mich jetzt schon seit zwei tagen mit dem sch.... problem.
habe eine festplatte 160 gb in zwei partitionen. c: und d:
auf d: kann ich normal zugreifen,(auf einem zweiten rechner) aber auf c: nicht wo auch mein betriebssystem
drauf ist, deshalb fährt mein rechner auch wohl nicht mehr hoch.;)

habe schon ne menge mit testdisk versucht aber werde irgendwie nicht schlau raus.
die zwei partitionen habe ich glaub ich gefunden, mit "P (list)" konnte ich die daten von meiner c: festplatte sehen. nur habe ich überhaupt keinen zugriff auf dieser.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. konnte diese nacht schon nicht schlafen. und werde auch wohl solange wach bleiben bis ich meine daten wieder habe.

besten dank!

Du lässt von Testdisk die Partitionstabelle die es gefunden hat und Dir vorschlägt mit (w) schreiben.

hi, danke für die schnelle reaktion.

das habe ich auch schön öfters gemacht. doch leider nach´m neustart das selbe problem. :(

Gehe mal in Testdisk auf das Mneü Advanced, markiere deine C:-Partition und bestätige bei Boot.
Teile mal mit ob der Bootsektor und das Backup vom Bootsektor Ok und identisch sind.
Wenn ja ist es ein Hinweis auf das Dateisystem, da Testdisk nichts zum reparieren finden würde.
Teile es mal mit.

Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

hi fiona,

bootsektor und das backup vom bootsektor sind bei identisch und OK!

unter dem steht noch:

a valid NTFS Boot sector must be present in order to access any data; even it the partition is not bootable.

Zuletzt bearbeitet:
a valid NTFS Boot sector must be present in order to access any data; even it the partition is not bootable.
Das ist nur ein Hinweis, das ein gültiger Bootsektor vorhanden sein muß, um an irgend welche Daten zu kommen. Auch wenn die Partition nicht bootfähig ist.
Somit nur Infos.
Da kein Fehler in deiner Partitionsstruktur ist, bleibt, wenn deine Daten angezeigt werden, nur kopieren.
Geht aber nur, wenn das Dateisystem NTFS ist.
Infos wie du deine wichtigen Daten mit Testdisk von einer NTFS-Partition kopieren kannst;
Wenn du p drückst und bei einer NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055
Bei FAT brauchst du Datenrettungssoftware und teile es im Fall mit.

Wenn du deine wichtigen Daten gesichert hast, dann führe mal über Start / Ausführen / cmd
chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r aus, mit dem Versuch das Dateisystem zu reparieren.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben